machs mit Stahlrohren! Sturzbügel eigenbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hab auch mal wieder das schweißgerat angeschmissen und endlich meine sturzbügel fertig gestellt.
    sind org von einer dr 800 big.
    als aufhängungspunkte hab ich die beiden halter oben am rahmen, wo sonst die hupe hängt, un dunten die orginalen der motorschutzwanne genommen: die halten zwar nur einmal, aber die dinger benutzt man in der regel ja auch nur einmal! :unsure:
    also lieber garnicht.



    werden bei gelegenheit noch weiß pulverbeschichtet, zusammen mit dem tank.

  • gute Idee, gut gemacht,...hoffentlich halten die Anbindungen nem richtigen Sturz stand !


    aussehen tuts´s jedenfalls gut,...!


    Grüss Dein Mädel ! bis später.... Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Sturzbügel, die wichtigeste Erfindung in meinem Leben.


    Wer sie selber bauen kann is gut dran, spart Geld. Hoffe, es hält n Umfaller/Kipper/Sturz Stand. Meine sind zwar gekäuft, aber hält Bombe (wurde bereits getestet :D ).


    War allerdings auch n ziemliches Gefummel die Dinger zu montieren. Die Beschreibung dazu war nämlich net so dolle.

  • Die Befestigung an der Originalschraube am Motorschutz ist meiner Meinung nach viel zu schwach mit dem Durchmesser.
    Da fliegt Dir der Bügel schnell um die Ohren ....

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • wenns die aufhängung zerlegt, scheiß ich einfach dicke muttern direkt an den rahmen....falls ich dann noch schweißen kann!

  • Kann gerne bei Interesse Fotos von der Befestigung meiner Sturzbügel machen!


    Einfach mal Laut geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!