Ratgeber Werkstatt: Kleine Blinker montieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Blinkerumrüstung beim Motorrad


    Mini-Blinker sind die Nummer eins der Umbau-Hitparade. Praktische Gründe zur Umrüstung gibts nur selten. Aber ein überzeugendes Argument wiegt schwer: Die Kleinteile sehen einfach sehr viel besser aus. Was beim Anbau zu beachten ist, steht in dieser Geschichte.

    Quelle und weiterlesen: MotorradOnline.de:read:

  • Also ich hab bei meiner KLEinen vor ein paar Tagen auch kleine LED Blinker verbaut.
    Diese Spacer habe ich mir selbst zurechtgesägt aus der Alu-Platte...hält :thumbup:
    Jetzt muss ich mich nur mal nach nem neuen Relais umschauen, weil mit 4 LED Blinkern blinkt gar nix. Hab jetzt zwei LED´s vorne und die originalen hinten verbaut :D Das klappt. Is nur ne übergangslösung, da vorne der Blinker abgebrochen war und ich das nicht mehr mit ansehen konnte. Die KLEine sah immer so traurig aus damit :D

  • Lies die arme ihr Ohr hängen wie unser Häschen. :D


    Vielleicht geht das auch wenn Du zusätzlich einfach eine Birne mitblinken läßt,die könntest Du ja verstecken. :whistling:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hab ich auch schon überlegt... vielleicht mit ner verlängerung und nem Pömpel drunter für aufn Helm :nummer1_1:

  • Jo,aber dann bitte in Blau. :happ2:


    Nee aber jetzt im ernst,dass mit der Birne war wahrscheinlich nicht so ne gute Idee aber vielleicht kann man einen Widerstand einlöten damit das mit dem alten Relais noch funktioniert.
    Hast Du kein Elektronic Bastelgeschäft in Deiner Nähe oder einen Fernsehmechaniker als Bekannten?
    Den könntest Du fragen welchen Widerstand Du nehmen kannst und wo genau Du ihn einlöten mußt.
    Der Widerstand kost fast nix und sollte normalerweise ewig halten,liegt preislich unter einem Euro!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Servus,


    ich hatte erst auch Widerstände montiert, aber die Dinger wurden immer gut heiss. Ich hab mir dann ein Relais eingebaut.
    Kostet auch nicht viel und funktioniert auch wenn man wieder die originalen Blinker anbauen möchte.

  • Die Widerstände werden deswegen heiß weil sie den Strom verbrauchen die normalerweise die Lämpchen der Blinker brauchen.
    Müßten aber wenn man nicht blinkt kalt bleiben.
    Deswegen meinte ich ja mit einem Fernsehtechniker reden um den optimalen Wert des Widerstandes zu ermitteln,dann werden sie nur warm und nicht brennheiß.


    :nummer1_1: Die beste Lösung ist natürlich ein neues Relais das mit LED´s und Glühbirnen kann! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hi Walter,


    klar das die Widerstände nur heiss werden wenn Strom fliesst :D . Und bei mir waren es welche die für Motorräder angeboten werden. Da es aber mal sein kann das man länger Blinken muss ist es auch möglich dass die Dinger durchbrennen wenn man zu kleine Widerstände nimmt.
    Die für Moppets hab ich ja auch selbst bei mir im Shop. Ich probiere viele Teile die ich anbiete auch gerne mal selbst aus. Da ich aber die Leistung woanders einsetzen will anstatt diese in Widerständen zu verbraten und wömöglich noch irgendwelche Plastikteile ankokle empfehle ich lieber ein Relais.
    Apropos Relais wieviele Pole hat das KLE Relais eigentlich?



    Gruss Wolfgang

  • In der ZRX hatte ich für die ersten Micro1000 auch Widerstände drin.Mit Einzug von LED an der ZRX ist für 6,95€ ein Relais eingezogen. Kein Gefummel mehr, wegen appen Draht... ;)

  • der nachteil an lastunabhänigen relais ist das sich die blinkfrequenz nicht ändert wenn ein blinker nicht mehr geht.....

  • Was aber bei LED Blinkers eher selten passiert. Ausser man hat irgendwo einen Stecker der nicht in Ordnung ist oder gleich einen Kabelbruch.

  • am quad haben sich bei mir immer die led´s rausgerappelt... okay war ein susi 1 zylinder 400ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!