Rimfire-Umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mim Rimfire hatte ich noch nie TÜV Probleme. Die guggn alles was ohne zerlegen sichtbar ist an, vor allem Profil, Bremsen und alles was mit gesehen werden zu tun hat. Dann fährt er ´ne Runde, sagt mir das die Bremsen sehr schwach sind und ich antworte das ist ´ne KLE. So lief´s bisher immer 8)

  • Wie,Du hast beim Baumarkt Plexiglas gekauft geformt angepasst und raufgeschraubt?
    Wow,wußte gar nicht das dies geht,cool.
    Wie geht das?
    Hast Du das Ding warmgemacht und dann gebogen?


    Hallo Walter,


    um deine Frage zu beantworten Plexiglas oder auch Acrylglas lässt sich wunderbar bearbeiten. Ja man kann es erwärmen und wunderbar verbiegen bzw. formen. Man muss lediglich darauf achten, dass es nicht zu heiß wird, da es dazu tendiert Blasen zu bekommen , was sehr unschön aussieht. Die Schnittränder lassen sich ebenfalls sehr schön mit einer offenen Flamme begradigen. Man braucht nur ein bisschen handwerkliches Talent. 8)


    Gruß Holgi

  • Hallo Holgi!


    Danke für die Antwort.
    Wenn das alle wüßten würden die Motorradhersteller nicht mehr so´n Umsatz mit den teuren Originalscheiben mehr machen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • haaaaaaaalooo zusammen ^^


    ich hab heute den rimfire-umbau rückgängig gwmacht. WIESO?


    weil meine kawa mit der zeit zu spinnen anfing und sie falschluft bekam und nicht mehr bei hoher drehzahl zog.


    heut hab ich die löcher wieder zugemacht und sie zog wieder übelst ab.


    nj. das war meine erfahrung zum umbau :D


    ABBER -


    ich bin mir noch nicht so ganz sicher da auch meine zündspühle hin war und ich sie getauscht habe, dabei habe ich sie nicht
    isoliert , also denke ich dass sie falsch mase bekommen/angenommen hat oder so . jedenfalls hab ich sie isoliert auf so gummipfropfen. und nun haut alles wieder hin


    nj vlt kann ich den rimfire umbau doch wieder manchen



    jz wollte ich euch fragen ob das sein kann ^^


    mfg

  • Am besten man beseitigt nur ein Symptom und prüft dann weiter.
    Wenn es das nicht war, dann eben die andere mögliche Ursache überarbeiten.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!