TÜV!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all*


    So, nu habe ich endlich wieder ein "fast" legales Mopped!!!


    Auspuff eingetragen, obwohl das mit E4 Kennzeichnung gar nicht zwingend ist, aber eine Menge Ärger mit "Jungbullen" erspart! Windschild eingetragen!


    UND..... TäTäääääääää


    120/17 vorne + 140/17 hinten nun offiziel vom TÜV genehmigt!!! (bei 60 PS!!!)


    UND das alles für einen Superpreis von sage und Schreibe 27,76€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *klatsch*


    Und das obwohl es sich bei der Bereifung um eine Einzelabnahme handelt!!!! Da es sich um eine Briefabnahme handelt, muß ich mir nun einen neuen Fahrzeugschein holen, dann ist alles perfekt und legal!!!! *daumen*




    Einzig die Soziusabdeckung wollte der Herr Ingeneur nicht eintragen, aber was soll´s, da stellen sich die Herren Polizisten (meistens) sowieso nicht an!


    Das freut das Bikerherz! Zumal der Herr TÜV Mensch mir noch ein paar Tips gab über "Aktionen" die an meinem Mopped noch folgen sollen! (nächster Winter kommt bestimmt!) :-))



    PS: Vielen Dank an Clemens Goth von der Firma Bridgestone, wegen der guten Beratung und dem tollen Service!!!!!! *daumen*

  • Hallo GPzetti !


    *klatsch* KLASSE *klatsch*


    Der liebe Herr Goth, ja den kann ich auch nur
    jedem empfehlen, der Fragen zu Bridgestone
    hat !!!


    Na dann kann Morgen ja nichts mehr schief gehen!!


    Gruß GPZBiene

  • Glückwunsch!!!! *-*
    Ist ja echt ein super Preis.Nur kannste Dich darauf gefasst machen,daß Du für den neuen Fahrzeugschein fast das selbe bezahlen wirst.Ich habe bei der Klassenumschreibung meines Audi´s(von Euro auf Euro2-Norm)sage und schreibe 12,50€ *80 für den neuen Schein gelöhnt und noch mal 1.25€ nur dafür das die Umstellung in den Comuter getippt wurde. *ikd*
    Das muß man sich mal vorstellen!!!!!!!!!

  • Also ich weiss ja nicht.12.50€ für einen Ausdruck finde ich schon etwas happig.Auch wenn es auf einem offiziellen Dokument gedruckt wurde.
    Aber wo wir beim Thema sind,ich brauchte eine Duplikat meines Gesundheitszeugnisses da einer meiner alten Arbeitgeber dies verklöngelt hat.Also bin ich hin zum Gesundheitsamt und mit etwas Glück war meine Akte noch im Archiv.Da haben die für das erneute ausdrucken des Befundes + eine Unterschrift des Amtsarztes 13€ genommen *80 .
    Ich wünschte ich könnte mein Geld auch so leicht und schnell verdienen *ikd*

  • Zitat

    Einzig die Soziusabdeckung wollte der Herr Ingeneur nicht eintragen, aber was soll´s, da stellen sich die Herren Polizisten (meistens) sowieso nicht an!

    Ich habe vor kurzem im GPZ-Forum gelesen, daß jemand auch seinen Höcker eintragen wollte, aber der TüV-Prüfer hat gesagt, daß es nicht nötig ist, da man diesen abnehmen kann, ohne schrauben zu müssen.
    Von daher hat dein Prüfer wohl keine Ahnung gehabt.
    ...oder der andere Prüfer nicht, aber das glaube ich nicht, denn ein Tankrucksack muß auch nicht eingetragen werden, da man diesen einfach wieder entfernen kann (ohne zu schrauben).
    Gruß, Christian

  • Normalerweise braucht man die Soziusabdeckung nicht eintragen!!was für eine hast du denn??eine die man austauscht gegen die originale Abdeckung oder eine zum Drüberstülpen?
    Weil wenn du eine zum Drüberstülpen hast dann dient das sozusagen als Gebäckteil..ist ja nichts anderes als wenn du hinten ne Gepäckrolle hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!