auspuff nachstopfen...wie feste??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin,


    hab ja meinen arrow neu gestopft.
    heute mal ne ausführliche runde gedreht...die erste richtige seit neuem motor.....is mir immernoch zu laut.
    hab auf anraten meines mechanikers die wolle mal so dolle rein wie geht.
    hab jetzt in div. foren gelesen, das fester eher lauter wird als leiser....werde die tage mal wieder was rausmachen.
    hat jemand erfahrungen dazu??
    arbeite mit den fasern von silent-sport!
    evtl. sind auch einfach meine ohren empfindlicher geworden ;huh;

  • so ein schmarrn!


    ich schweiß mir einfach schnell n db-killer!
    is doch auch nur ein rohr mit löchern!

  • so ein schmarrn!


    ich schweiß mir einfach schnell n db-killer!
    is doch auch nur ein rohr mit löchern!




    und wie berechnest du dein staudruck den ein motor benötigt????

  • Servus,


    ich hab mittlerweile schon ein paar Auspuffanlagen gebaut, und beim Viertakter ist der Staudruck vernachlässigbar.
    Jedenfalls merkt man bei meiner DR nicht viel davon ob mit oder ohne DB Killer gefahren wird.



    Natürlich kann man das Teil zuweit zu machen aber wenn die Bohrungen im DB Killer die gleiche Fläche wie der Querschnitt des DB Killerrohres haben passts. Das rohr würde ich aber nicht kleiner als 28mm machen.


    Wegen der Wolle, ich würde mal sagen dass 500 Gramm für einen normalen Schalldämpfer mit ca 100mm Durchm. und ca 40 cm länge reichen.


    Gruss Wolfgang


  • Mann, solche Anleitungen lieeeeeebe ich. :patsch:


    "Die Füllmengen müssen exakt eingehalten werden"


    Was macht einer, der das Volumen seines Auspufftopfes auch exakt berechnen kann, und nicht nur näherungsweise den Quader drumherum?


    :avatar70195::avatar70195::avatar70195:



    Edit:
    Oha. Passt ja eh. :blush:;aufgeb;


    [Wir brauchen für solche Gelegenheiten einen gscheiten *rotwerd*-Smilie]





  • ...naja er baut den topf aus, schweisst in auf einer seite zu und füllt bier rein dann hast auch das volumen :D :D ...

  • ...naja er baut den topf aus, schweisst in auf einer seite zu und füllt bier rein dann hast auch das volumen :D :D ...


    ...naja er baut den topf aus, schweisst in auf einer seite zu und füllt bier rein dann hast auch das volumen :D :D ...





    Verschwendung!!!! Tztztztz

  • moin,


    also die füllmenge muß NICHT exakt eingehalten werden.
    viel wichtiger ist eine gleichmäßige wicklung und verteilung der wolle.
    hab jetzt ca 300g befüllt....vorher waren über 500 drinne.
    hab aber nix berechnet oder so, einfach mit en bissl verstand....ums rohr schön locker und nach außen fester werdend.
    jetzt is ruhe im karton und der sound immer noch der hammer....aber auf jeden fall in der gesetzlichen norm! :thumbup: so hab ich mir das vorgestellt.
    der serien db-eater war schon so außreichen...da hätte ich allenfalls ein paar locher schließen müssen...geht durch ca 1/2 des dämpfers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!