Was verliere ich und wofür ist der Schlauch?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin, ich habe jetzt schon einige Tipps hier für mein Moped erlesen :)


    Auch dieses Thema war sehr interessant und passt zu 60% zu meiner Frage, allerdings ist es bei mir noch etwas anders.


    Und zwar verliere ich nach längerer Standzeit ( ab 2 Stunden) Tropfenweise Benzin? oder Öl? (wie erkenne ich den Unterschied?). Ausserdem, wenn ich die Karre dann aufrichte um loszufahren tropft es ne halbe Minute ganz gewaltig. Dann ist mir mal aufgefallen, dass es aus einem Schlauch kommt, der "aufgeplatzt" ist.


    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit meiner Temperatur, so dass er mir desöfteren die rote Lampe angezeigt hatte. Das Problem habe ich aber behoben. Kann es sein, dass der Schlauch deswegen ausgeplatzt ist?


    Kann ich den Schlauch einfach "abklemmen"?


    Im Anhang mal ein ein paar Fotos:
    Bild 1 ist die "Fütze" nach 2 Stunden stehen
    Bild 2 ist der Schlauch mit den Resten dran.


    PS: Ausserdem ist mein Benzinverbrauch enorm gestiegen. Bin jetzt bei fast 8 Litern

  • Das sollte der Schlauch sein, der vom Luftfilter kommt. Was das für ne Flüssigkeit ist, lässt sich durch riechen leicht feststellen.

    Bikes haben Pedale.

  • da kommt das übergelaufene Benzin vom vergaser raus der geht an den Lufikasten !!!
    der schlauch is nich aufgeplatzt der soll ofen sein das sose rauslaufen kann .
    Deine Vergaser laufen wohl bischen über du solltest ma die schwimmernadeln reinigen oder erneuern !!! un benzinfilter rein bauen dan is wech ! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Vielleicht ist die Membran Deines Benzinhahnes im A., dann könntest Du auch Ölverdünnung und Mehrverbrauch haben.


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!