Gaszug verkantet?!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help*
    Hab da mal einer dieser Fragen die einem selber schon Dumm und peinlich vorkommen.
    Also,hab vorhin mal mein Mopped wieder in die Garage fahren wollen,da ich für die Torautomatik einen Schlüssel habe und ich diesen suchen musste,lief mein bike also ne weile im Leerlauf (mit zuhilfenahme des Chokes) so vor sich hin.Damit ich nicht runterrolle hab ich dann den Lenker komplett eingeschlagen.Und da war es dann!!!Meine Drehzahl stieg doch glatt um 1500 U/min an! *80 Nun ja denk ich mir,stell den Lenker mal wieder gerade,Drehzahl ging wieder runter.Ich also wieder eingeschlagen,Drehzahl rauf.Lenker gerade,runter.Hab das dann auch mal direkt mit der anderen Einschlagseite probiert mit dem gleichen Resultat,der Motor drehte höher.Wie gesagt,die Maschine war kalt und lief mit Choke.
    Meine (absolut dumme)Frage nun:
    Ist das normal??????
    oder habe ich den Gaszug verdreht oder sowas?
    Ihr wisst ja,auch dumme Fragen verdienen eine ehrliche/ernstgemeinte Antwort
    Grüße
    Smitty

  • hallo
    hast du die die gute beim lenkereinschlagen leicht gekippt?
    wenn nicht könnte es tatsächlich sein das der gaszug etwas stramm eingestellt ist, bzw der chokezug.
    ist dir das auch schon mal aufgefallen wenn sie warm war?
    wenn nicht dann tippe ich auf den chokezug
    hoffe hab dir ein wenig geholfen
    gruss
    bandit
    *kawafan*

  • Das der Chkezug zu kurz ist weiss ich.Der gehört nämlich eigentlich zu einer ZZR600.Es war gerade kein anderer vorhanden und mein Schrauber fuhr nen Tag später in Urlaub. ;)
    Das ist mir heute das erste mal aufgefallen.Keine Ahnung ob das im warmen Zustand immer noch ist.
    Grüße
    Smitty

  • Hi Smitty,
    der Chokekolben sollte ein Spiel von 2 - 3 mm haben. Der Originalzug hat einen Einsteller mit Gegenmutter.
    Cu Bernd

  • Hab das gerade mal ausprobiert,die Drehzahl erhöht sich nur mit geöffnetem Choke.Wird demnach am zu kurzen Zug liegen.
    Also nichts was bedenklich ist :-))
    Grüße
    Smitty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!