24tkm. inspektion!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo gemeinde,


    wer kommt aus der nähe von 45968 Gladbeck(NRW).


    problem:


    KLE500 Bj.2001 ein besitzer,ich der zweite.


    stand 2 jahre in der garage,


    ich bin nun ein jahr erfolgreich gefahren,


    vor meinem kauf sollte eigentlich alles gemacht worden sein,bin aber kein schrauber und hab keine ahnung von allem.


    bin letztes we ein wenig gefahren,und höre seither ein klappern.gehe mal davon aus das es die ventile sind!


    wer kann mir nun bitte helfen die kleine mal auf den zahn zu fühlen?


    bucheli buch ist vorhanden.nach meiner einschätzung sollte mann sich mal die ventile anschauen,kompl.ölwechsel(das schaff ich allein :D ),kühlmittelaustausch(schaff ich auch :D ),


    sowie evtl.vergaser synchronisieren.


    suche also dringend hilfe für vergaser und ventile!


    sowie für alle arbeiten die aufgrund von fachwissen oder erfahrung noch alle so durchgeführt werden sollten.


    algemein handwerkliches geschick ist vorhanden.


    sollte sich hier keiner finden der helfen kann aufgrund der entfernung,so bitte ich um hilfe durch angaben


    der noch zu erledigenden sachen sowie empfehlung zum öl!


    DANKE

  • Hi Carsten ich Lebe in der Eifel und wenn du willst kann ich dir Helfen


    hi,


    ähm.(klugscheismodus)wenn ich keine hilfe gewollt hätte,hätt ich wohl nicht gepostet.


    die eifel ist ja erreichbar,


    jetzt deine einschätzung:klapernde ventile-kann ich da noch ohne folgenden probleme fahren oder würdest du zu mir kommen wollen?,zur not kann ich mir auch nen transpo organisieren.


    aufgrund meiner schlechten finanziellen lage(wie bei allen :D )(ne im ernst,muss noch 2monatsgehälter aufgrund von verschleppter insolvenz als allein verdiener auffamgen!)kann ich momentan nur das nötigste investieren!


    was kommen da ungefähr für kosten auf mich zu? und wie schnell könnten wir uns zusammen tun

  • Ja wenn du dich benimmst kannst du damit noch bis in die Eifel kommen.


    Kosten mmhhh also neues Öl und Filter etwas Bremsflüssigikeit und das war es schon soweit ach ja Benzin für die ahrt in die Eifel und zurück.


    Kühlflüssigkeit musst du nicht unbedingt tauschen.


    Also ich denke Öl, DOT und Filter mmhhh 70 Eu oder so schau mal beim Polo rein was das Zeug bei denen so kostet


  • das ist überschaubar!hatte schon angst das die ventile noch kostenverursachen.

  • Nö nur Nerven Zeit Fluchen Schimpfen gebrochene Finger und ein Päckchen Kippen die Händler versuchen immer einem neue Deckeldichtungen zu verkaufen aber das is unfug ich hab noch nie die Deckeldichtung gewechselt und mein Deckel war schon oft runter.

  • Nö nur Nerven Zeit Fluchen Schimpfen gebrochene Finger und ein Päckchen Kippen die Händler versuchen immer einem neue Deckeldichtungen zu verkaufen aber das is unfug ich hab noch nie die Deckeldichtung gewechselt und mein Deckel war schon oft runter.


    kippen hab ich eh immer dabei!


    und die gebrochenen finger kann ich mal grad gar nicht gebrauchen da hoff ich doch sehr das es deine sind ;) :D

  • Nö meine Finger bleiben ganz ich weiß ja was ich tue
    Ich werde gar nix tun ich zeige dir wie es geht damit du was Lernst und es beim nächstenmal selber kannst ODER du beszahlst mich ;)

  • Nö meine Finger bleiben ganz ich weiß ja was ich tue
    Ich werde gar nix tun ich zeige dir wie es geht damit du was Lernst und es beim nächstenmal selber kannst ODER du beszahlst mich ;)


    cool-learning bei doing,


    da bin ich dabei!


    bin dann mal jetzt gaaanz nett zu dir damit du mir auch zeigst wie ich mir die finger nicht breche!

  • also kosten bei polo überschaubar!


    magnetschraube,5l.öl,öl-filter,luftfilter und zündkerzen insgesamt 55,40€ bei polo,und 57€bei louis


    kombiniert 51,50€ falls es einem noch interessiert!


    ich hab glück und beide sind nicht weit auseinander daher lohnt sich für mich die kombi!


    aktuelle angebote sind nicht berücksichtigt!


    gehe mal davon aus das nichts getan wurde und ich daher nicht an den knapp 18€


    für luftfilter und kerzen sparen sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!