Krümmer von ER-5 an KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Kann mir jemand sagen ob der Krümmer der ER-5 an den KLE-Zylinderkopf passt? Also Abstand der Auslasskanäle, Rohrdurchmesser und Flanschform gleich oder verschieden?
    Denke dieses Teil würde mit gleich langen Rohren und passendem 2 in 1 Design gute Dienste vollbringen.
    Meine Idee ist einen gescheiten Krümmer zu verbauen und diesen vermutlich mit einem Zwischenstück in den Originaltopf zu führen.
    Jeder Input ist willkommen!

  • @mr_fixe,


    passen müsste der Krümmer mit dann gleich langen Rohren. Aber wie willst Du dann das Zwischenstück vom linken und rechten Krümmer in den Orginaltopf bekommen? Das wird ja dann auch nicht mehr gleich lang. Also bist Du wieder am Ausgangspunkt. Versuchs mit der 2in1 Komplettanlage der GPZ. Das passt. Krümmer einzeln bekommen ist Zufall. Musst nur noch ein Zwischenrohr zwischen Krümmer + Endtopf fertigen, welches wesentlich einfacher ist als einen Sammler selber zu fertigen. Im Forum gibts aber auch schon etliche Beiträge + Fotos. Einfach mal suchen.
    Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

  • Ganz verstehe ich deine Frage nicht. Der Krümmer von der ER-5 Ist doch 2in1 (also ein Y-Rohr mit 2 gleich langen Schenkeln) also brauch ich nur ne Verbindung zwischen Krümmerende und existierendem Auspuffrohr.
    Und GPZ 2in1 geht doch auf die linke Seite des Moppeds, oder lieg ich da falsch? KLE Auspuff ist nämlich rechts, wie bei der ER-5..
    Leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb ein neuer Thread..

  • @mr_fixe,
    stimmt, bin bei ER5 von 2-2 ausgegangen. GPZ geht rechts raus. (s. KLE-Freak im Forum oder bei mir in der Galerie, Version 09)
    Bei der ER geht der Krümmer dann aber auch unter dem Motor lang. Musst Du dann mal wegen der Aufsetzgefahr sehen. Offroad ist dann sicher eingeschränkt.Zwischenstück ist mit etwas Geschick dann das geringste Problem. Einfach probieren.
    d:)
    spätbremser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!