Drosselung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Hab heute meine KLEine aus der Werktsatt geholt. Da wurden die Drosselgasschieber gegen die Originalen getauscht.


    In der Stadt is mirs noch nicht so aufgefallen, aber auf der Landstraße schon, ich bekomm sie grade mal auf ein wenig über 100km/h.


    Sie geht jetz fast schlechter als mit den drosselgasschiebern.


    Könnte vielleicht einer von euch ein Bild von den originalen hier posten?


    An was kann es denn liegen? Luftfilter, Lager, usw. is alles in Ordnung.


    Nervt mich schon sehr, vor allem weil ich neue Federn drinnen hab, hab mich schon so auf mehr Leistung gefreut und jetz läuft sie sogar ein wenig schlechter.


    lg Michael


  • Dann sollte dein erster Weg zurück in die Werkstatt sein.


    Es kann sein, dass das Gasseil net gscheit eingehängt ist, a Schraube locker oder sonstwas.


    Die Werkstatt hats gemacht, die sollens richten auch. Und dafür ist nix zu bezahlen, weil Gewährleistungssache.

  • Is klar, am Dienstag kommt sie wieder rein.
    Aber i hab die Befürchtung das die Werkstatt da garnix versaut hat.


    Bekommt man eigentlich irgendwo günstig einen Anlasserfreilauf her?


    Aber Gaszugseil werd ich mal nachschauen.

  • Hallo nochmal


    Also ich glaub an dem Gasseil liegts nicht.


    Beschleunigung einfach unter aller S.., dann kommt noch dazu dass sie sehr schlecht anspringt. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho unglaubliche 100km/h.


    Kerzen sinds auch nicht, weil neu.


    Die originalgasschieber sind auch verbaut.


    Hat denn keiner eine Ahnung worans liegen könnte?


    Könnte es an einer falschen Vergasernadel liegen?


    Die Werkstatt muss es zwar richten, aber vielleicht is es ja was einfaches, und irgendwer von euch hat das auch schonmal gehabt.


    Darf man hier eigentlich reinschreiben welche Werkstatt?


    lg Michael

  • So


    Heute hat mich einer aus der Werkstatt angerufen, das ein Zylinder nur 9, irgendwas bar kompression hat und der andere 12, irgendwas.


    was könnte denn eurer Meinung nach die Ursache sein?


    Kommen hohe Kosten auf mich zu?


    lg Michael

  • Hm... Das klingt nach kaputter Kopfdichtung, Riss im Zylinderkopf oder Kolbenringe...


    Wieviel km hast du denn drauf? Verliert sie Wasser oder Öl? Sind Spuren von Wasser im Öl und umgekehrt?


    Wenns eines von den oben genannten Problemen ist, muss auf jeden Fall der Motor aufgemacht werden, das ist leider, wenn man ins der Werkstatt machen lässt recht teuer. Je nachdem was dann genau kaputt ist, wirds gegebenenfalls noch teuerer. Kopfdichtung wechseln ist nicht wirklich ein Problem, Kolbenringe ist schon aufwändiger und ein neuer Zylinderkopf ist halt einfach teuer.


    Grüße

  • Ja


    also die wenige Leistung hat sie wegen einem Fehler beim Vergaser gehabt, Fehler der Werkstatt beim zusammenbauen. Habens dann eh so gerichtet.


    Sie dreht jetz wieder schön hinauf und hat auch ordentlich Leistung, ich war schon beeindruckt, da ich sie ja nur gedrosselt kannte, wie wird da wohl die neue 1200er von meinem Vater gehen?


    Den Motor lass ich im Laufe des Sommers mal überprüfen, wie sichs halt mit dem Geld ausgeht, is nich so wichtig jetzt.


    Sie is absolut Dicht.


    Heute hab ich sie leider beim umdrehen ganz sanft auf die rechte Seite gelegt und mich schon geschreckt das sie nicht anspringt, dabei war nur ein Gang eingelegt und der Seitenständer drausen. Die Öl und Temperaturleuchten wollten zuerst auch nicht ausgehen, aber nach ein paar Gasstößen sind sie erloschen.


    Also wird wohl nix passiert sein, nichtmal nen Kratzer hat sie abbekommen.


    Eine Frage hätt ich noch, was würdet ihr denn sagen um wie viel ich meine KLEine verkaufen könnte?


    40000 km
    Erstzulassung 91
    kein Rost
    Verkleidung und Tank mit ein paar Kratzern, wobei man bei der Verkleidung fast keine sieht.
    Wilbers Federbein
    Wirth Gabelfedern
    neue Kette + Ritzel + Kettenrad
    Felgen noch komplett schön, keine Kratzer
    neue Reifen Michelin Tourance


    lg Michael

  • Ich würde mich ein bisschen an den Gebrauchtpreisen auf 1000ps.at zb orientieren... So 1000-1500€ fände ich realistisch...


    Grüße


  • Sinnvollerweise garnicht.


    Wenn Originalfedern und Federbein noch funktionieren, würde ich 800.- zahlen wollen. Mit den Teilen liesse ich mit vielleicht zu 1000.- überreden.


    Mit dem Wissen um die Kompression interessierts mich nicht.


    Am besten ist wirklich, du behältst das Ding. Kannst es ja am Erzberg einsetzen oder wir fahren zum Wuppenduro. ;)

  • ich will sie eh behalten, für so 4 Jahre, dann was neues


    mann 1000 is schon ein bisschen wenig, ich meinte natürlich mit richtiger Kompression.


    Dachte iegentlich ich bekomm mehr


    Wie wärs hättest nicht wenns wetter passt dieses Wochenende lust auf ne kleine Tour zusammen?


    lg


  • Es is ja nicht gesagt, dass ein anderer nicht mehr zahlen würde. ;)
    Aber in 4 Jahren kannst sie garnimmer verkaufen. Behalt sie als Backup oder Spassfahrzeug. Oder kauf dir ein Spassfahrzeug und nimm die KLE für den Alltag/Winter.


    Ich bin am Wochenende schon unterwegs. Wenns Wetter passt, mit der KLE, sonst mit dem Auto. Ich fahr am Freitag am Vormittag weg Richtung Hollabrunn. Wenn du magst, kannst dich ja ein Stück anhängen.

  • Werd ich wohl so machen müssen.


    Ich schau mal vielleicht häng ich mich wirklich ein stück dran, ich meld mich dann nochmal


    Ich kann eh fast nich genug bekommen vom fahren, da sie jetz ordentlich Leistung hat.


    lg Michael

  • WENN ich mich fürs Motorrad entscheide, fahr ich gegen 9 Uhr in Gratkorn weg, dann Rechberg, Teichalm, Birkfeld, Alpl und weiter via Tulln nach Hollabrunn.
    Am leichtesten gehts mit Mail an
    fryingpan@gmx.at

  • ach verdammt, hab ja grade gesehen freitag, dann wirds wohl nix, muss ja schule


    vielleicht ein anderes mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!