Motor säuft ab...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, Ich habe vorige Woche meine KLE warm laufen lassen, Sie sprang ganz normal an und lief auch ganz normal. Am nächsten Tag wollte ich Sie wieder starten, da hab ich Sie nicht an bekommen, Sie hatte Fehlzündung, schießte und krachte. Danach hab ich die Kerzen rausgeschraubt, und festgestellt das Sie alle beide naß sind. Danach hab ich geprüft ob Funken da ist, Funken war da. Ich habe dann die Benzinzufuhr unterbrochen und den Motor ohne Zündkerzen durchdrehen lassen, Gasdrehgriff auf Anschlag ,um den Sprit raus zu bekommen.Lange Rede kurzer Sinn : mit anderen Zündkerzen lief Sie wieder. Das Ganze hab ich nun schon einige male durch. Woran kann es liegen das die Zündkerzen immer wieder naß werden? *help*

  • Mal für Schlosser zum mit denken:
    Du willst morgen eine Runde Moped fahren. ?
    Du gehst also heute zum Moped und lässt "warmlaufen". ?
    Morgen gehst Du hin und es springt reproduzierbar nicht an. ?


    Wenn das SO ist, heute nicht hin gehen. Morgen drauf setzen, starten, fahren.
    Weil: Die Kerzen werden beim "warmlaufen" lassen nicht wieder frei gebrannt
    und sind morgen noch verrußt und dadurch zünd unwillig. (Wärmewert?)

    Bikes haben Pedale.

  • Danke für Deinen Tip,da könnte was wares dran sein? nur: Ich bsitzen das Moped seit vier Jahren. Ich bin jedes Jahr im Winter zum Moped gegangen und hab es warm laufen lassen ohne am nächsten Tag zum Moped zu gehen und zu fahren. Komischer Weise ist es dieses Jahr das erste mal passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!