Co wert zu hoch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Morgen an alle,


    ich habe mir relativ günstig eine gebrauchte auf 27ps gedrückte kle 500 gekauft..
    nun hab ich nach meinem wissen alles fertig gemacht für den tüv. das war auch alles ok. nur der co wert war zu hoch i-was bei um die 6,5 wobei n kumpel von mir die selbe kle hat und 1,5 an co anteil im abgas hat.
    dann hab ich mir ein "so wirds gemacht" buch gekauft. dort steht aber auch nichts von beispielsweise einer co regulier schraube drin. das leerlaufgemisch hab ich nach werk eingestellt, das war verstellt...luftfilter etc is sauber und frei


    bevor ich jetz wieder zum tüv fahre und mein glück versuche...hat jdm von euch noch einen rat?


    ps: das mopped stand zuletzt über n jahr


    lg

  • Zitat

    Original von KingofRock
    bevor ich jetz wieder zum tüv fahre und mein glück versuche...hat jdm von euch noch einen rat?


    Gut warmfahren.


    hth
    Albtraum

  • als ich das letzte mal beim tüv war....der hat die i-wie 10 minuten bei 6 tausend touren laufen lassen,half nix


    kann es sein dass die leerlaufgemischraube, gleichzusetzen is mit der (in anderen foren co wert schraube)?

  • Zitat

    Original von KingofRock


    kann es sein dass die leerlaufgemischraube, gleichzusetzen is mit der (in anderen foren co wert schraube)?


    Ja, das ist die gleiche Schraube ( sagt ja schon der Name, Leerlaufgemisch... ), dreh mal beide Schrauben ( Vergaser li + re ) eine halbe Umdrehung zu, das müsste reichen.


    gruß Thomas

  • ich hab die schrauben jetz werksmäßig ich glaub 1,5 raus gedreht...vorher waren se sie 2 umdrehungen draußen, glaubt ihr das macht den unterschied von 6,0 co um auf unter 4,0 zu kommen?


    habt ihr erfahrungen wie schnell die 27ps versionen der kle laufen?...ich hab meine jetz zu zweit auf 150 gehabt- das scheint mir i-wie zu schnell


    lg

  • Meine bring ich gedrosselt (auch auf 27PS) auch auf über 140, mehr hab ich mich auf der Straße dann nicht getraut, wär aber bestimmt ein wenig mehr gegangen. Ist ebenfalls eine 91er, bei mir steht im zulassungsschein 130 als bauartgeschwindigkeit.


    lg Michael

  • lustig meine steht bei 20kw (27ps) als 138 kmh angeben, aber das würde dann ja passen, sind ja auch 10 kmh über höchstgeschw.


    ich fahr jetz freitag mal zum tüv und hoffe ich komm durch.
    drückt mir die daumen!


    danke für eure antworten


    mfg der King

  • Hallo jungs... ich bin erfolgreich durch en tüv durchgekommen...und zwar mit nem co wert von 0,3 und nem lambda wert von 1,20 so eurer erfahrung- läuft ie jetz nich n bisschen zu mager?
    die au wurde unmittelbar nachdem ich das ding gestartet hab durchgeführt



    mfg robin


    und danke an alle nochmal- ich bin endlcih durchn tüv-yes!xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!