Kuplung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin ich habe da ein kleines prob.


    KLE Bj 94 steht seit ca 4 Wochen draussen abgedeckt.


    Wollte heute bei dem schönen Wetter eine runde drehen.


    Sprang sofort an aber erster Gang rein, will los fahren.
    Geht mir der bock aus, jetzt das haupt problem kann nicht in den 2 usw schalten.


    warm laufen, schütel alles gemacht nichts.


    hat einer nen TIPP
    danke


  • Der Seitenständerschalter klemmt wahrscheinlich. Mach ihn mit ein wenig WD40 oder so wieder gängig, dann sollts laufen. Wenn der Nippel eh schon draussen ist und die Maschine trotzdem nicht läuft, dann ist der Schalter verreckt und du brauchst einen neuen.


    Und wenns das nicht ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Zitat

    Original von psycomantis74
    Geht mir der bock aus, jetzt das haupt problem kann nicht in den 2 usw schalten.


    Kannste bei laufendem Motor und rollendem Motorrad nicht hochschalten?

  • moin, wie gesagt bei laufenden motor, kann ich den ersten reinmachen und den leerlauf.
    Sobald ich anfahren will geht der bock aus.

  • Das ist definitiv der Seitenständerschalter.
    Wenn die Kupplung verklebt wäre, dann würde der Motor bereits beim einlegen des Ganges abgewürgt.


    Nimm dir jemand zu Hilfe der dein Motorrad hält und dann kannst du versuchen mit WD-40 den Schalter wieder gängig zu machen. Er befindet sich beim Gelenk des Seitenständers.


    Edit: Du kannst bei der KLE in der Regel stehend nicht in den 2ten schalten. Das geht erst ab ca. 10-15 km/h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!