Nockenwelle defekt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Mir ist heute aufgefallen das aus dem Motor immer so ein komisches klackern kommt. Als mir die Werkstatt die KLEine hergerichtet hat hat der Werkstattleiter gemeint die Nockenwelle sei ein wenig angegriffen und er weis nicht wie lang die noch halten wird. Ich hoffe sie ist es nicht, ich werde heute noch mal genau hinhören wie es klingt.


    Hab ja beim Kaltstart so meine Probleme und musste jetzt immer sehr lange starten, kann das die Nockenwelle beschädigen?


    Ich hoffe mal es ist nichts, weil Nockenwelle ist ja relativ teuer und ich möchte im Frühjahr neue Federn einbauen.


    Habt ihr denn schonmal sowas gehabt?


    lg Michael


  • Es ist eher wahrscheinlich, dass die Kaltstartprobleme von einer defekten Nockenwelle kommen, als umgekehrt.


    Andererseits: Eine KLE die nicht klackert, ist definitiv defekt. Man müsste jetzt eben hören, wie sich das klackern genau äussert.

  • Oh je das wird mal teuer :(


    Wie gefährlich ist denn so ne defekte Nockenwelle?
    Kommt man damit noch 40km zu einer Werkstatt?
    Ich lass eh die Drossel herausnehmen und da solln die gleich nochmal wegen der Nockenwelle sehen.


    lg Michael


  • Ferndiagnosen sind unmöglich. Und es ist ja nicht zwingend, dass was kaputt ist.
    Aber durchchecken kann nicht schaden, ausser dem Kontostand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!