KLE: klappern im Leerlauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hoi!
    Nachdem nun endlich mal der Auspuff meiner KLE wieder leise ist, hab ich nun natürlich ein Ohr auf den Motor.
    Läuft soweit ganz gut, aber im Leerlauf hab ich ein unregelmäßig auftretendes Klappern.


    Manchmal ist es weg, manchmal kommt es wieder.
    Bei leicht erhöhter Drehzahl ist es auch wieder verschwunden.


    Tippe mal auf die Steuerkette, das hatte ich bei meiner alten GPZ auch schon.
    Muss morgen mal nachsehen ob schon der neue Kettenspanner drin sitzt.
    Manuell nachspannen is ja nicht möglich oder?


    hier noch der "umgebaute" ER 5 Auspuff:




    Karsten

  • Der Topf ist ja Super geworden, wie ist es denn mit der Leistung?


    Sag mal, was hat den der Vorbesitzer mit dem Bike gemacht?
    in einen See geworfen, oder wo kommt der ganze Rost her?

  • Zitat

    Original von Roma
    Der Topf ist ja Super geworden, wie ist es denn mit der Leistung?


    Sag mal, was hat den der Vorbesitzer mit dem Bike gemacht?
    in einen See geworfen, oder wo kommt der ganze Rost her?


    Die wurde die letzten 4 Jahre nur auf dem Feldweg bewegt, oder eher übers Feld.
    war völlig verschlammt als ich sie geholt habe, und scheinbar sind die anderen 3 Vorbesitzer auch ganzjährig gefahren.
    Naja, stört mich erstmal nicht so, bei mir fährt das Mopped auch im Ganzjahreseinsatz, wird aber trotzdem regelmäßig geputzt.
    Leistung ist gut würde ich sagen, war heute auf der Landstraße unterwegs, da hat sie 190 lt Tacho gemacht.
    Dreht auch sauber hoch.


    Einzig die Bodenfreiheit ist natürlich geringer.
    der Krümmer verläuft ja jetzt unter der Ölwanne, das kann bei starkem Geländeeinsatz vielleicht stören, is für die Staße aber eher unrelevant.
    Um das Rohr kommt noch Hitzeschutzband.
    So wie die Rohrführung jetzt ist, passt natürlich auch die Soziusrastenhalterung nicht mehr, was mir egal ist Fahre nur alleine. Das liesse sich aber sicher noch ändern.


    Es ist eine Nötlösung.
    Der billigste gebrauchte KLE Auspuff hätte mich 220,- EUR gekostet, der ER 5 Auspuff grad mal 70,- und 3 Stunden Arbeit mit nem Kumpel der das geschweisst hat.

  • Bin auch Ganzjahresfahrer und Putze sicher nur wenn unbedingt notwendig aber so wird meine sicher nicht aussehen.


    Die Sache mit dem Topf muss man sich merken auch wenn meiner noch eine Weile halten sollte.


    Gruss


    Torsten

  • ich frag mich auch wie man das hinbekommt, aber da war überall ne schöne Schlammschicht drauf, die fördert den Rost sicher.
    Werde wohl nach und nach mal alle Teile ausbauen und behandeln....

  • Darf man nochmal nach einem funktionierenden Bild vom dem Umbau sehen? Sehe nämlich leider nichts *ikd*
    MfG André

  • Zitat

    Original von Schmeilord
    ich frag mich auch wie man das hinbekommt, aber da war überall ne schöne Schlammschicht drauf, die fördert den Rost sicher.
    Werde wohl nach und nach mal alle Teile ausbauen und behandeln....


    http://www.rostschutz-forum.de/


    :-))

  • Habe den Fehler gefunden, hast die falsche Zeile kopiert :p


    Für alle die auch interessiert sind, einfach oben auf das Symbol klicken denn kommts


    *kawafan*


    MfG André

  • Moin,


    auf dem Bild ist nicht ganz ersichtlich, ob Du auch den ER-Krümmer dran hast?
    Wäre mal interessant zu wissen, wie sich das im Fahrbetrieb bemerkbar macht.


    mfG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!