GPZ läuft bis 6500 u/min nicht richtig

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi!
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner GPZ. Bis ca 6500 U/Min kommt meine GPZ nicht ausm arsch. Es fühlt sich so an, als ob ich kein Sprit mehr hätte, allerdings ist der Tank rappelvoll. Also der nimmt nur sehr ungerne gas an, allerdings wenn ich dann mal die 6500 rpm verlassen habe, geht der Motor, als wäre nix gewesen. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen 2 in 1 Auspuff der Marke baracuda gegönnt, aber daran kann das doch nicht liegen oder? Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben kann. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
    Habt ihr eine Idee? ich bin echt verzweifelt, ich wollte nicht vor dem Winter mein Motorrad vollständig auseinander bauen, aber wenn ihr keine Idee habt, bleibt mir ja nicht viel übrig...


    Vielen Dank für eure Antworten


    Marco

  • Zitat

    Original von Marco_1986
    Hi!
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner GPZ. Bis ca 6500 U/Min kommt meine GPZ nicht ausm arsch. ...
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen 2 in 1 Auspuff der Marke baracuda gegönnt, aber daran kann das doch nicht liegen oder?
    Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben kann. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?


    Wenn die GPZ vor dem Umbau gut lief und nach dem Umbau nicht mehr, ist es recht wahrscheinlich, dass es am Auspuff liegt. Wenn kein zeitlicher Zusammenhang besteht, ist auch ein Wirkzusammenhang eher unwahrscheinlich. Zündzeitpunkt verstellt sich im allgemeinen nicht von jetzt auf nachher.
    War das ein schleichender Prozess oder ging sie von jetzt auf nachher schlechter? Wenn es von jetzt auf nachher war: Was hast Du gemacht?


    Gruß,
    Marion

  • Zitat

    Original von Marco_1986
    Hi!
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner GPZ. Bis ca 6500 U/Min kommt meine GPZ nicht ausm arsch. Es f�hlt sich so an, als ob ich kein Sprit mehr h�tte, allerdings ist der Tank rappelvoll. Also der nimmt nur sehr ungerne gas an, allerdings wenn ich dann mal die 6500 rpm verlassen habe, geht der Motor, als w�re nix gewesen. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen 2 in 1 Auspuff der Marke baracuda geg�nnt, aber daran kann das doch nicht liegen oder?


    Klar kann das am Auspuff liegen, ganz besonders, wenn es eine Komplettanlage ist. Ich geh mal davon aus, dass das ein "Sportauspuff" sein soll. Im Prinzip sind die auf besseren Gasdurchsatz konstruiert mit dem Nebeneffekt einer amüsanteren Geräuschentwicklung.
    Ohne neue Vergaserabstimmung funktioniert das aber üblicherweise schlecht, so wie bei dir.
    Frag mal beim Hersteller, ob die eine Empfehlung dafür haben, wie die Vergaser geändert gehören. Wenn nicht bleibt dir nur ein Spezialist, der das für dich macht und die GPZ auch auf den Prüfstand stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!