FUCK!!! Habe Felgen mit Schleifpapier (gesäubert)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe an meiner KLE die Flegen mit 200er Schleifpapier die Felgen teilweise Entdreckt und jetzt habe ich an den Speichen überall Flugrost! Nach dem mein Vater das dann gesehen hatte sagte er nur Trottel und verzog sich wieder.


    Was kann ich tun um sie wieder zu retten?
    Bitte Helft mir *help*

  • Erstmal hi nach Kreuzau in die Nachbarschaft.


    Tja mein Lieber dein Vater is Cool *lol*


    Also Ich hab noch nen kompletten Satz KLE Felgen weil öhm retten wird schwierig kommt drauf an wie tief die Kratzer sind jenachdem kannst du da noch was mit Polieren retten ansonsten kann da nur noch der Lackierer deines Vertrauens was machen oder eben ne neue Felge.


    Gruß aus Muldenau Quake

  • Danke Quake hab gerade angefangen die Kratzer zu polieren aber sie kann man mit dem Augen fast kaum sehen werde mal nach dem Polieren gucken wie das aussieht.


    Viele Grüße in die Wunderschöne Eifel

  • Moin!


    Ist eine Frage des Geschmacks und ich kann über Langlebigkeit und Kratzfestigkeit keine Aussagen treffen, aber es gibt doch so Felgenlacksprays. Da deine Felgen ja eh "versaut" sind, würd ich das ausprobieren. Sieht allemal besser aus als Rost.


    Gruß
    Christoph

  • Zitat

    Original von MadDog3711
    Habe an meiner KLE die Flegen mit 200er Schleifpapier die Felgen teilweise Entdreckt und jetzt habe ich an den Speichen überall Flugrost! Nach dem mein Vater das dann gesehen hatte sagte er nur Trottel und verzog sich wieder.


    Was kann ich tun um sie wieder zu retten?
    Bitte Helft mir *help*


    Mit 200er? Wolltest du sie durchschleifen?


    Hier bleibt wohl wirklich nur lackieren übrig.
    Je nach dem, wieviel dir Geld bzw Optik wert sind, kannst du das auch selber machen. Wenn du Geld sparen willst und dir das Aussehen nicht soooo wichtig ist, kannst du Rostumwandler und dann Hammerite Rostschutzfarbe auftragen. Über die kannst du dann auch Klarlack drübergeben.


    Schwarze KLE-Felgen. Das wär mal was. *ang*


    Für die Zukunft: Lass das Schleifpapier bleiben. Nimm zum Felgenreinigen die üblichen Putzmittel oder WD40.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!