Wilbersfederbein mit hydr. Federvorspannung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo da,
    habe gerade mein neues Wilbersfederbein bekommen. Dazu habe ich die hydraulische Federvorspannung bestellt. Heute ist das Federbein bekommen nur leider nicht einmal ein Hinweis wo man die Einstelleinheit bauen soll / kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß Carsten

  • Hallo da,
    habe leider bisher keine Antwort erhalten wollte euch aber auf dem Laufenden halten. Hatte das Federbein inzwischen eingebaut, musste allerdings feststellen, dass meine Vorgaben zur Auslegung leider nicht umgesetzt wurden. Das Federbein war weicher als das Original. Also wieder raus und zurück an Wilbers. Der Kontakt mit Wilbers war dann so lala. Das Federbein soll jetzt nach fast 1 1/2 Wochen wieder zurück kommen. Mal sehen was ich dann bekomme. Die ersten schönen Tage sind jedenfalls ohne mich gelaufen.

    Gruß Carsten

  • Guten Tag,

    kann dir leider bei denem Problem nicht weiterhelfen.
    Aber ich kann sagen das ich auch nicht ganz so zufrieden bin mit Wilbers (kostet ja immerhin ne Stange Geld, dafür bekomme ich ein ganzes Fahrwerk für einen BMW)
    Meines quietscht ohne Ende, darauf hin meinte Wilbers ich habe die Druckstufe zu fest gedreht, was aber bei meinem nicht möglich ist(Eco-Line).
    arauf hin meinte die freundliche Dame ich solle das Federbein einschicken das dauert so 4-6 Wochen die KOsten für das hin und herschicken müsste ich auch übernehmen sowie etwaige Reparaturkosten.
    Das war mir dann zuviel und habe das Fedebein drin gelassen und schmiere es ab und zu mit dem guten alten WD 40.

    Mit besten Grüssen
    Christian
    P.S.
    ich weiss woran es liegt der Simmerring ist "zu" dicht und deswegen quietscht es.
    Nachtrag: Haben Frauen überhaupt Ahnung von Technik?
    (Duck und wegrenn ;) is n nur Spass.
    Aber fahren können die Frauen als ich meine gute alte CBR 1000 F noch hatte hat mir eine Tussy mit Ihrer Duc 916 den Hintern versohlt und Kreise um mich gemacht.
    Aber das war früher....

  • Hallo KLE-Treiber,

    da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der von Wilbers ein wenig entäuscht ist, hab in meiner GPZ ein Wilbers Federbein und da hat am Anfang auch nichts gepasst, die Abstimmung war so hart dass das Moped fasst unfahrbar war, ich hab es dann nochmal zu Wilbers geschickt damit die Abstimmung geändert wird und gleichzeitig dass FB um 10mm verlängern lassen das hat mich nochmal 150.- Mücken gekostet mit dem Ergebnis dass es immer noch zu hart war.
    Hab dann mit Wilbers aufgegeben. Von einem Bekannten hab ich dann diese Adresse bekommen: http://www.franzracing.de/, kann ich nur empfehlen.

    Hab ihm das Federbein geschickt und nach ein paar Telefonaten hat er mir das FB komplett umgebaut, weichere Feder, andere Dämpferabstimmung und da durch die längere Kolbenstange und den dadurch größeren Hub der Kolben ins Gaspolster eintauchte hab ich ihm einen Behälter von einem alten Suzuki Federbein geschickt den hat er überholt und auch noch drangebaut . Jetzt funktioniert's Top und ich hab sogar noch eine Druckstufenverstellung. *-*
    Der einzige Haken ist das man beim "Franz" Zeit haben sollte da er chronisch viel zu tun hat also am besten in der Winterpause machen lassen.

    P.S. Bei Dir hatte die Dame wenigstens was gleichwertig motoriesiertes, mich hat am Kesselberg mal eine mit einer Suzuki RGV250 Gamma aber sowas von abgeledert und ich war mit einer TRX 850 unterwegs !!!! *cy*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!