Verbrauchsoptimierung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Forummitglieder!
    Ich bin seit Nov 08 im Besitz einer FE und einer schönen violetten 94er KLE 500. Natürlich fahr ich bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es eine Möglichkeit gibt den Verbrauch zu optimieren ohne groß umbauen zu müßen. Kann mir einer helfen??? 8)

  • Klar: fahr einfach durchgehend 80km/h im 6ten Gang, halt so selten wie möglich an :)


    O.K., ernst: es gibt einen einfachen Luftfilterkastenumbau der fast nichts außer Deiner Betriebserlaubnis und etwa einer Stunde Zeit kostet. Nennt sich Rimfire-Umbau. Er wurde in diesem Forum schon oft besprochen, vor allem seine Effizienz (0,5 - 1 Liter / 100km weniger Verbrauch) ist von x Mitgliedern hier bestätigt...


    Gugg mal hier: Rimfire-Umbau Anleitung

  • Schau dir das mal an: Rimfire


    Habe es bei meiner 99er versucht mit mäßigem Erfolg. Bei meiner ist der kleine Ansaugrüssel verbaut und da klappt es nicht. Bei 1500 - 2000 U/min hat die Maschine zuviel Luft im Gemisch und da verschluckt sie sich kräftig. Habe es gleich wieder zurück gebaut.
    Glücklicherweise habe ich nen zweiten Deckel zum Versuchen. Muss ihr noch mal nen breiten Rüssel verpassen, wo der Einlass etwas abgeklebt ist, um nicht zuviel Luft ranzulassen. Irgendwo habe ich es schon hier im Forum gelesen. Inwieweit das von Erfolg gekrönt ist, konnte ich nocht nicht lesen.
    Also Versuch macht klug.


    Viel Spass beim basteln.


    Edith sagt: Da war Leon um einiges schneller. Naja egal - geschrieben ist geschrieben.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!