Gutachten oder ähnliches für 18Zoll Felge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo.Ich brauch einmal wieder Hilfe von den Spezialisten unter Euch!Und zum Glück gibt es hier ja sehr viele!
    Ich habe vor kurzen ein Vorderrad von einer Kawasaki KLR 600 in 18 Zoll ersteigert (jedoch ohne Gutachten).
    Und nun bäuchte ich ein Gutachten oder ähnliches.Bloß woher?Die Maße der Felge sind J18x1,85 (noch steht auf der Felge 1 84 DOT) auf KLR Nabe.
    Und meine zweite Frage wäre welchen Reifen ich daraufmachen kann (momentan ist ein Metzeler ME 33 Laser in den Maßen 100/90 R18.
    Und nun meine dritte Frage:Welche Reifenbreite bekomme ich auf die Orginal-Hinterradfelge mit TÜV Segen!
    Ich Danke allen Antworten da ich mit meinen Latein,Google und co am Ende bin. *help* *help* *help* *help*

  • da hat doch bestimmt auch schon mal jemand gebastelt
    denn die klr 600 hat doch auch 21" oder ?

  • Hallo Leiche.Du hast recht die KLR hat orginal auch ein 21 Zoll Vorderrad.Der Vorbesitzer hat ein DID Felgenkranz samt Speichen auf die orginal-Nabe eingespeicht.Und ich finde kein Gutachten oder ähnliches im Netz.Daher die Frage:Wie bekomme ich das Rad in meine Papiere eingetragen?

  • du musst ne einzelabnahme machen lassen
    bei ner tüv stelle wo die sachverständigen auch ahnung haben
    dekra macht sowas nicht


    am besten mal hinfahren
    und mit denen besprechen was du vor hast


    tacho wirst du auf jeden fall irgendwie angleichen müssen


    hast du denn mal geguckt was du für reifen für 18 zoll bekommst ?


    ansonsten vielleicht ne 19er oder 17er felge nehmen

  • Hallo Leiche
    Das einzige Problem was ich habe ist bloß der Tüv und bei uns hier in der Ecke darf nur die Dekra eintragen.Ansonsten haben wir noch GTÜ aber die dürfen nichts Eintragen (laut Prüfer).
    Das Tachoproblem habe ich durch Koso GP Instrumente gelößt und Reifen gibts auch das was ich suche.
    Jetzt hat mir der Dekra Prüfer gesagt wenn ich ein Gutachten oder eine Kopie von einen Fahrzeugbrief mit einer 18Zoll Felge hätte wäre eine Eintrag möglich!


    Gruß KLE ronny

  • moin KLE ronny


    kann sein das es bei euch anders rum läuft tüv <->dekra


    gibt es vielleicht nen laden bei euch der chopper / fighter baut oder umbaut ?


    die wissen meistens wo man was eingetragen bekommt

  • Hi, habe auch ein 18er Vorderrad- schau in deinen PN
    Ekke

  • Hi, habe auch ein 18er Vorderrad- schau in deinen PN
    Ekke

  • Hi, habe auch ein 18er Vorderrad- schau in deinen PN
    Ekke

  • Hallo Ekke


    Danke erst einmal für Bemühungen.Was ist das PN wo ich nachsehen soll.Ich habe es schon aufgegeben mit der Felge.Tausend Dank schon mal im vorraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!