Gekürztes Heck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo und ein super Jahr 2009 !
    Hat jemand von euch schon mal das Heck gekürzt ?
    Möchte versuchen das Heck der KLEinen zu kürzen um einen Einsitzer daraus zu machen. So im Stil eines Prototypen... Also kurzes Schutzblech bzw. Hinterradabdeckung und drüber nur einen bequeme Sitzfläche in der Größe max. der 2/3 Heckpartie. Weiß jemand ob der Sitz und die Kennzeichenhalterung an ein der selben Heckpartie befestigt sein müssen ?
    Gruß
    Ekke

  • du könntest das schild auch links an die schwinge bauen
    guck mal hier klick


    das heck und schild links sind eingetragen ;)

  • Pfui Deifel :) (das RAT-Bike)


    Hab auch mal von einem gelesen, der an seiner frisierten BMW K100 den Heckrahmen gekürzt hat, um das Heck einer Suzuki RGV zu montieren.
    Der Rahmen darf m.W. nur Hilfsrahmen sein, also keine stabilisierende Funktion haben, dann solls gehen.
    Der TÜV´ler meinte damals zu dem Umbauer, es wäre seine eigene Verantwortung, wenns ihn auf die Goschn haut.... *cy*
    Und wenn man die ganzen Chopper-Umbauten mit Teerwalzen-Hinterreifen anschaut. Die haben das Kennzeichen doch auch meistens auf der linken Seite, damit man den überbreiten Reifen gut sieht.

  • wenn man am rahmen rumsägen will
    immer vorher mit dem tüver sprechen
    da gibts arge unterschiede
    der eine sagt direckt nein
    und der andere sagt dir wie du was machen kannst/musst


    bei der kle sehe ich allerdings ziemlich schwarz
    was das absägen angeht
    da du da auf jeden fall wieder was schweissen lassen musst
    und solch einen tüver zu finden
    wird wohl nicht so einfach sein


    trotzdem viel glück *-*

  • Stimmt nicht ganz.
    Da hab ich von einem gelesen, der an seiner BMW R 100 GS das Rahmenheck abgesägt hat, in der Mitte was rausgetrennt hat und den Rest wieder angebraten hat. Mit TÜV-Segen.


    Ergo:
    Zuerst einen TÜV_Menschen suchen, der das i.o findet und dann fachmännisch frisch ans Werk.

  • Danke in die Runde ! Werde wohl mal beim TÜV nachfragen. Da kann ich gleich noch nachhaken ob der Doppel(end)topf dann auch noch machbar ist. Kennt jemand denn den / die Fahrer/In der KLE mit dem Doppelendtopf (Kennzeichen: VIE-I 78 ? ) Ich würde zu gerne wissen wie der / die das durch den TÜV gebracht hat ...
    Ekke

  • habt ihr das gesehn an dem rat bike das schutzblech mit Profil COOOOLLLL die ide *80


    wenn das sauber gearbeitet ist ist das doch echt ein colles schutzblech


  • ekke sag uns mal was du draus machst *klatsch*


    lg Alex

  • *lw*
    Bin gerade etwas einfallslos (und antriebslos wohl auch) Habe einen kurzen Nummernschildhalter aus Alu- sieht auch nicht schlecht aus- ist aber nicht das was ich ursprünglich wollte. Mal schauen- das Rahmenheck liegt ja hier und wird nicht schlecht. Muß mal schauen... In Friedrichshafen auf der Zweiradmesse ist wenig Inspirierendes zu sehen gewesen.
    Ekke

  • hab mir eben einen rahmen angekuckt
    so weit kann mann den eeeh nicht abschneiden nur bis zu dem loch vom auspuff
    oder du must einen neuen auspuff halter bauen


    dann ist auch die frage was du mit den verkleidungen machen willst

  • sag mal ekke


    warum nicht die schwinge verlängern ????

  • bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen; wollte ursprünglich einem Booper nach empfundenes Heck draus machen- da ich aber letztes Jahr schon sehr spät mit dem Umbau dran war (und ich auch mal fahren wollte !!!) habe ich jetzt erst mal einen Tourer draus gemacht- s. Galerie !('*grinser*')
    Gruß
    Ekke

  • gute ekke


    wo sind den die bilder ???




    will sehn..............

  • Guckst Du Galerie "Reisedampfer" -Lila Ori-Lack ist ziemlich sch... aber die Umbauten sind fertig (vorerst :) )
    Ekke

  • ach du gute


    und in den koffern hast du eine ersatz kle dabei :)

  • Was für Koffer meinst Du ?
    Das Heck ? Da ist nun ein zweiteiliges und komfortables Reiseabteil. Schließlich bin ich Familienvater: da passt die ganze Familie mit Hund rein ! *lol*
    Ekke

  • und Chemietoilette ! Nein mal ohne Flachs, die Koffer sind mir reingelaufen. Das Heck ist um den Nummernschild Schnabel gekürzt. So sieht meine KLEine ohne Koffer recht schlank aus. Für einen, zugegebener Massen, recht komfortablen Urlaub, bin ich jetzt aber Bestens gerüstet. Also wenn die Zeit und das Wetter passen ist da auch ein entspannter Urlaub ohne Verzicht auf´s (Un)Nötige drin. Die Sitzbank ist aber der nächste Umbau- Kandidat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!