Wie baue ich den Fußbremshebel aus?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi ich habe eine KLE 500 E, die mir letzten Freitag umgefallen ist *schluchtz*. Dabei hats mir den Bremshebel verbogen. Um ihn wieder zu begradigen, wollte ich ihn ausbauen. Leider hab ich dies nicht geschafft. Ich bin ein absoluter Schrauberneuling. Eigtl. dachte ich mir, ich muss nur die Schraube unten am Pedal lösen und kann es dann ganz eifach herausnehmen, doch leider reicht dies nicht das pedal geht (wenn auch nur wenige mm fehlen) einfach nicht heraus. Könnt ihr mir Sagen wie ich das anstellen muss. Sry für die Frage aber ich hab noch nie am Motorrad geschraubt... Vielen Dank Mfg Blak3

  • nur ums auszuschließen: Bremslichtschalter vom Pedal abgemacht?
    (Oder ist der bei der KLE nicht am Pedal dran? Ich hab nur Einblick in die Schrauberei an ER und GPZ, daher kann ich leider nicht weitergehend helfen)

  • Hmm ne glaub net dass da n Schalter is. Da is au ne Schraube hinten dranne am Hebel. Hab die glöst und dann geht das ding fast runter. Fehlen nur n paar milimeter. Schlägt dann an der Halterung für die Fußraste an und die krieg ich irgendwie net weg.... Hat keiner ne idee??? Muss nächsten Monat zum Tüv da muss der Hebel wieder gerade sein.

  • wernn Du das nicht schaffst bleib lieber von der Bremse weg und hol Dir Hilfe

  • Du musst vorher noch die Fußraste demontieren. Ist am Ramen mit, ich glaube einer 15er, angeschraubt. Dann die Schraube vom Pedal raus und runter ziehen.


    Und beim gerade biegen aufpassen das es net abbricht.

  • Ok dank euch... is wohl doch stressiger als ich dachte ^^ naja muss ich jetzt wohl ma ran...