Motor tausch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute
    ich fahre eine kle bj 96 - bin eigentlich sehr zufrieden -
    nur meine antriebswelle geht in arsch - ( sehr starke abnützung) ritzelsicherung hatte sich gelöst -
    bevor ich die welle tausche - kauf ich mir lieber einen tauschmotor -
    und da ja der 500 S passt - bin ich am überlegen - nur würde mich
    es interessieren - ist nur die nockenwelle anders -
    oder vergaser umdüsen - dann wär der tausch
    ein klacks
    danke schon mal
    mfg Ferd


  • Ich denke, dass es mit den Vergasern getan sein müsste. Du kannst ja einen Händler suchen, der eine GPZ stehen hatt und die mal begutachten.
    Ach, der Antriebssatz wird wahrscheinlich ein anderer sein. Aber frag auch mal im GPZ-Forum nach den Technischen Daten. Vielleicht hat ja einer sowas so detailliert.


    Übrigens hat ein Freund von mir kürzlich auf der E-Bucht einen KLE-Motor inkl. Nebenaggregaten um €210 ersteigert. *80

  • Ich habe den Versuch hinter mir,
    leider sind wir,ich ein angelernter Schrauber und ein Freund, gelernter Elektiker, gescheitert.
    Denn Motor umzubauen war kein Problem.
    Das erste Problem liegt in den Steckern der Lichtmaschine die nicht passen.
    Da kann man löten.
    Nach dem Einbau eines neuen Cdi (Gpz) und vielen durchmessen stellte sich heraus das die Polräder unterschiedlich sind.
    Daran haben wir uns dann doch nicht getaut.In den Steuerrzeiten wollten wir nicht herumfuschen!


    Ich habe noch einen Motor stehen der Wasser gezogen hat aber einwandfrei dreht.
    Was brauchst Du den für Ersatzteile?

  • such mal hier im forum
    das haben schon einige gemacht


    ich mein anders sind :


    nocken
    vergaser
    lima
    cdi
    getriebeübersetzung

  • wenn ich den motor + vergaser tausche - müsste das
    ganze doch gehen - hinten ein kleineres ritzel -
    mfg Ferdl

  • Zitat

    Original von Ferdl
    wenn ich den motor + vergaser tausche - müsste das
    ganze doch gehen - hinten ein kleineres ritzel -
    mfg Ferdl


    Wenn du den gesamten Motor samt Lichtmaschine und Zündung bekommst, müssen nur noch die Aufnahmen für die Halterung passen. Und die werden ja wohl gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!