Höheres Windshield?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nahmd,


    Ich hab seit Mai eine 05er KLE. Seitdem macht Motorradfahren wieder Spaß :) bis auf eine Kleinigkeit: Ich krieg sämtliche Verwirbelungen voll auf den Helm und das dröhnt zum Erbarmen. Windshield abbauen hab ich versucht, damit wird es zwar etwas leiser, weil die Verwirbelungen weiter unten auftreffen, aber a) ist es nicht leise genug und 2. sieht es kacke aus.
    Bevor ich jetzt knapp 80 Euronen für ein höheres Shield bezahl, wüsste ich gerne, ob das überhaupt was bringt. Ich bin knapp 1,60 groß, von daher scheinen mir die Chancen recht gut zu stehen, dass die Verwirbelungen dann über mich weggehen, aber sicher bin ich mir nicht. Hat von euch jemand Erfahrungen mit so nem Ding? Oder hat vielleicht jemand aus der Münchener Gegend ein erhhtes Shield montiert und würde mir das mal für ne Runde zum Ausprobieren ausleihen?


    Ohrenpfeifende Grüße,
    Marion

  • Hi Marion,


    also ich, 1,80 m groß, kaufte dies Ding und brachte es zurück, weil die Verwirbelungen schlimmer waren und schon bei 80 km/h anfingen. Aber wenn ich mich leicht duckte, war es sehr ruhig und gut. Nur ich wollte nicht immer geduckt fahren.
    Könnte mir vorstellen, daß es für Dich gut wäre.


    Gruß,


    Ralf


  • Naja, simple Sache. Machs wie der Herr in Gelb und mach einen Buckel beim fahren, sodass der Helm weiter unten ist. Wenns die Pfeiferei aufhört, kauf ein höheres Windschild.
    Welchen Helm hast du?

  • Hi,


    Das mit dem Ducken hab ich schon probiert, es wird besser. Ich weiß nur nicht, ob ein höheres Windshield die Strömung weit genug ablenkt. Drum frug ich.

  • Zitat

    Original von Albtraum
    Hi,


    Das mit dem Ducken hab ich schon probiert, es wird besser. Ich weiß nur nicht, ob ein höheres Windshield die Strömung weit genug ablenkt. Drum frug ich.


    "frug". Wie niedlich. Eine selten gebrauchte Form. :)


    Schau mal auf Ebay oder so, vielleicht gibts da gebrauchte Teile. Dann ist die Ausgabe nicht ganz so gross.
    Ich überlege, mir das Touratech-Schildchen zuzulegen. Kostet aber auch eine ganze Menge. *cy*
    Zuerst sind aber Reifen und Sitzbank dran.

  • halt mal die linke hand vor den helm während der fahrt
    da kannst du so ungefähr fühlen wo der wind einschlägt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!