gpz 500 tiefer bekommen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,wir haben die eine Gpz schon vorne an der Gabel und an der Sitzbank tiefer gemacht .Sie müsste noch etwa drei Zentimeter runter für meine Freundin.
    Hatte an die Umlenkhebel gedacht.Von welcher Kawa könnte man denn die Umlenkhebel nehmen?Gruss,Mig

  • Wofür fehlen die 3 cm denn? Damit sie überhaupt den Boden berührt, oder damit sie die Füße ganz auf den Boden bekommt?
    Wenn letzteres: Wie wär's denn mit Daytona Lady star? Haben 2,5 cm Absatz, das kann das Sicherheitsgefühl schon deutlich steigern. Oder alternativ davon überzeugen, dass die Fußballen auf dem Boden ausreichen. Sonst könnte ich ausschließlich Dschobbr fahren :)


    Gruß,
    Albtraum

  • Drei Zentimeter fehlen ,um die Füße komplett runter zu bekommen.Habe bei Bikefarm einen Tieferlegungssatz für einen Fuffi gesehen.

  • Die billigere Alternative ist, ein paar Stunden zu üben, die GPZ auch so sicher in der Balance zu halten, zum Beispiel durch ein bischen hin- und herrutschen beim Anhalten und durch vorausschauendes Anhalten (Straße fällt nach links ab -> rechtes Bein runterstellen und umgekehrt). Das geht, und schränkt die Schräglagenfreiheit deutlich weniger ein als eine Tieferlegung.
    Ich hatte noch nie ein Motorrad, bei dem ich mit dem ganzen Fuß auf den Boden gekommen bin, das war aber auch noch nie ein Problem, alles Kopf- und Übungssache.


    Zwergengrüße,
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!