Tank undicht!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sowas habe ich noch nie erlebt. Der Lack hat sich vom Tank gelöst und es sah aus wie Rost. Nachdem ich den Lack entfernt habe habe ich bemerkt, dass unter dem angeschweißten Verkleidungshalter Sprit austritt. Ich kann das nicht fassen, da der Tank rostfrei ist.


    Naja, nun die Frage, ob es sich lohnt sowas nachschweißen zu lassen. Meine Idee war eine Naht komplett um den Halter. Vor allem - was darf sowas kosten?


    *kopfschüttel*
    Gönny

  • Hab ich auch gehabt,und lässt sich prima Autogen schweissen. kannst auch gut Hartlöten an der Stelle


    ist leider bei den ersten KLE´s fast Normal

  • Hallo,


    da kann ich mich nur anschliessen, hartlöten, ist eine saubere Sache, schweissen ich weiss nicht da sonst das Blech vom Tank ausglüht und der Tank dann von innen rostet, zumindest kann es begünstigt werden.


    Meiner war nach einer Neulackierung undicht.... d.h hartlöten und dann wieder neulackieren.


    Und seit einem Jahr dicht.


    Ausserdem sieht hartlöten besser aus und macht weniger Arbeit und die Gefahr das du das Loch noch grösser machst als es schon ist.


    Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!