KLE500 reparieren oder nicht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal einen Rat. Ich habe seit 2004 (damals 18000 gelaufen) eine KLE 500a (grün mit orangenen Sitz) von 1994, 40.000 gelaufen.
    Seit 2 Jahren hab ich ein Auto, deswegen steht sie seit dem nahezu nur draußen bzw. in der Garage nun rum (letzten 2 Jahre 1500 gelaufen), mit folgenden Macken:
    Tank innen Rost (dadurch verstopfter Vergaser, deswegen gibt’s um die 100 km/h Probleme beim beschleunigen, wenn die 100-Marke geschafft, dann geht’s normal bis 170 km/h). Sitzbank durch Vandalismus eingerissen, Mini-Loch im Auspuff auf der Innenseite (läßt sich lt. Fachwerkstatt schwer schweißen), deswegen unten teilweise schwarz gesprenkelt. Bei 38500 hat der Tacho seinen Geist aufgegeben. Tüv 02/08 abgelaufen.


    Dafür neue Reifen (1.500 gelaufen) und nen Scotti (muß gereinigt werden).


    Irgendwie tuts mir um die Maschine leid, deswegen will ich sie abgeben. Frage ist nur, ob ich sie so reinsetzen soll zum Verkauf oder ob ich noch TÜV machen lassen soll. Da ich wenig Erfahrungswerte habe, frage ich mich, was der Spaß wohl kosten wird bei ner freien Werkstatt:
    Vergaser reinigen, Tacho tauschen (wenns hart auf hart kommt), ggf. gebrauchten Tank u. Sitz? Lohnt sich das oder ohne TÜV ins Netz stellen?


    Danke


    Klippi

  • Was hast du dir den so vorgestellt Preislich mein Ich, was willst du noch bekommen dementsprechend wird sich die Frage schon von selbst klären.
    Also wenn du einigermassen geschickt bist mit deinen beiden Händen kannst du sie recht günstig wieder flott machen.
    Ich würde Arbeit und material mal so um die 300 € schätzen wenn du alles selber machst.
    incl. TÜV


    Gruß Quake

  • ok, danke


    Dann werd ich mal sehen, wie ich's machen werde. Mir geht's darum sie schnell abzugeben, selber möchte ich da nichts mehr machen.


    Gruß Klippi

  • Was willst Du denn dafür haben?Mir wären die Mängel ziemlich egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!