Topcaseträger passt nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all*
    gestern ist endlich mein Topcaseträger samt Koffer gekommen


    Topcaseträger bei Polo


    und ich hatte mich schon gefreut, da ich heute eine Tour machen wollte, aber jetzt passt der Träger nicht. Im Paket enthalten sind zwei U-Schrauben, die hinten beim "Angstgriff" montiert werden müssen. Leider ist der Abstand zwischen beiden U-Enden zu klein, sodass die U-Schrauben nicht um den Rahmen passen. Mit dem Hammer kann man die U-Schrauben leider auch nicht passend draufkloppen.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrung gemacht und wie habt ihr reagiert? Habt ihr den Träger wieder zurückgeschickt/reklamiert und einen passenden Träger zurückerhalten? Oder kann man die U-Schrauben gegen andere passende aus dem Baumarkt tauschen?

  • Hallo
    Gibt es vielleicht bei den Baujahren unterschiede??
    EVTL den falschen bestellt!!!

  • Ja, bei den Baujahren gibt es Unterschiede. Den falschen habe ich aber nicht bestellt.

  • Hi,


    ich habe mir jetzt folgenden gekauft


    JF-Motorsport


    Leider passt der nicht um die Heckverkleidung. Oder muss die ab? Sieht ja schei.. aus ohne.

  • Sodele, es passt doch. Man muss nur mal sein eigenes Köpfchen einsetzen und sich nicht auf irgendwelche Bauanleitungen verlassen.


    Hier nochmal meine Vorgehensweise, für den Fall, dass jemand die gleichen Probleme hat


    1. Demontage der Sitzbank, der Seitenverkleidungen, des Haltebügels und der Heckverkleidung.
    2. Montage der Montagewinkel
    3. Heckverkleidung mit dem Topcaseträger so zusammenstecken, dass der Topcaseträger das Heckteil umschließt
    4. Das Gebilde aus 3. montieren
    Rest nach Anleitung


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!