rechter zylinder heisser!?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • HALLO an alle!!!



    Bin neu hier und wollte erstmal gratulieren zu diesem tollen und informativen forum!!


    Ich hab aber gleich auch ein problem mit dem ich mich an euch wende :-))



    Ich hab zwar langjährige erfahrung mit japanischen autos aber sehr wenig von japan motorräder und meine klappe war mal wieder schneller als mein hirn *-*


    ein freund hat sich ne ´92 gpz (offen) zugelegt, das moped ist ca 3jahre gestanden und er hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann es herzurichten
    soweit so gut bla bla bla...



    nun das problem


    vergaser gereinigt, teile getauscht zusammengebaut
    standgas passt ungefähr ~1200u/min ABER rechter zylinder wird heisser als der linke, und meiner meinung rennt sie unruhig, syncronisiert hab cih noch nicht aber kann das das prob sein???


    ventile passen, kerzen neu,zündfunken hat sie auch



    MfG
    vielen Dank
    Reinhard

  • Der rechte Zylinder läuft nicht und wird vom rechten mitgeschleppt.Entweder ist es die Zündung oder der Vergaser lässt den Zylinder absaufen.

  • Ist das nur so, wenn sie auf dem SeitenStänder steht?
    Ist der linke Zylinder kalt oder nur ein wenig kühler?
    Wie hast Du gemessen und was?

    Bikes haben Pedale.

  • Hi


    Kleelvis


    1 nein es ist immer so zZ steht sie auf dem hauptständer


    2 der linke zylinder ist kühler sie läuft auch auf beiden, wenn ich einen von beide zündkabeln zieh reagiert sie sehr wohl, ich weiss aber auch nicht ob der linke zu kühl ist oder der rechte zu heiss, vom gefühl her würd ich sagen der rechte wird viel zu heiss und auch sehr schnell heiss


    3 gefühlt mit der hand direkt am krümmer, linker nach ca 2 min warm, rechter brennheiss




    @blueflame


    zündung hat sie, kann es sein das der rechte (der heissere) ein falsches benzin/luft gemisch kriegt?



    DANKE!!


    MfG
    Reinhard

  • Leerlaufsystem gründlich reinigen


    evtl neue Leerlaufdüsen montieren

  • na super!!


    heut hab ich die vergaser nochmal draussen gehabt, alles nochmal kontrolliert und auf grundeinstellung eingestellt und siehe da ... jetzt startet sie gar nicht mehr :-((
    davor hab ich sie noch mal kurz angelassen und nach wenigen sekunden schon war der rechte zylinder sehr heiss, der linke hingegen ganz normal *help* *help* *help*


    *cy*




    MfG
    Reinhard

  • Hm,
    Habe das Richtig verstanden, du hast dir die Temperatur am Krümmerflansch "angeschaut".
    Ich kann jetzt nur mit 2 Takt Wissen kommen aber ich denke dass es auch helfen kann.
    Also, zu heißer Krümmer bzw Auslass zeugt von zu heißen Abgastemperaturen, die wiederum von einer zu heißen Verbrennung was an sich wieder ein zu mageres Gemisch bedeutet. Sprich der rechte Zylinder kriegt zu viel Luft bzw zu wenig Benzin. Das lässt einen Fehler bei der Vergaserabstimmung vermuten. Schau dir mal die Düsen an, ob die die gleiche Größen haben und die Vergasernadel. Bei den kleinen 2 Takt Vergasern wie DellOrto oder Amal kann man die Nadel höher bzw tiefer hängen.
    Wenn das bei deinen Vergasern auch so ist schau mal die Nadelhöhe an.
    Nadel rauf -> Fetter
    Nadel runter -> Magerer
    Ansonsten würde mir nur noch einfallen dass du evntl unterschiedliche Kerzen drin hast, so stark sollten sich die zwar nicht auswirken aber schauen kostet ja nichts. Solang man(n) es selber macht


    Zum nicht starten Problem, ich würde vermuten dass das Schwimmerventil hängt, also nicht aufmacht.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Lg
    August ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!