Vorspannhülsen ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo.Ich bin neu hier und bin von diesen Forum und den Beiträgen begeistert!!!Eine wirklich super Seite mit vielen Tips und Tricks.Ich lese des öffteren etwas von Vorspannhülsen,kann aber damit leider nichts richtig anfangen.Kann mir bitte jemand erklären wo und wie sie eingebaut werden?Das wäre super von Euch.Kann man statt den Vorspannhülsen auch Federn nehmen?(wie bei den meisten Gewindefahrwerken bei Autos?).Fahrwerksumbauten sind leider nicht so mein Ding!
    Nochmals danke allen Antworten und einen schönen Unfallfreien Sommer! Bye *help*

  • Hi Ronny,
    schau´ mal unter "Fahrwerk" da steht das auch genau beschrieben mit den Vorspannhülsen; die bekommst Du beispielsweise bei Götz. Empfehlenswert ist das aber nur wenn Du vorhast mit kleinem Geld die Feder etwas "härter" zu trimmen. Tatsächlich ist der Federwickel dann ja nur im vorderen Bereich etwas komprimiert. Sinnvoll in Verbindung mit anderem Gabelöl (7,5 oder 10er) Gabelöl ist auch beim Zubehörhandel (Prolo, Gerippe, Tante L.) zu bekommen. Distanzring für das hintere Federbein gibt es Übrigens auch (Ibäh). Progressive Gabelfedern Wilbers, Wirth, (Eibach- Ohnen TÜV: für Supermoto) sind für die Front grundsätzlich auch noch bezahlbar und schlussendlich die bessere Alternative weil das gesamte Ansprechverhalten (s. negativer Federweg) sensibler ist. Da geht, je nach Fahrweise natürlich, sonst der Vorbau schon mal auf Block...


    Ekke

  • Danke Ekke.
    Deine Infos sind echt toll.
    Ich will die Kiste vorn nur höher und ein wenig straffer bekommen.Durch meinen Heckumbau sieht die KLEine hinten ziehmlich hoch aus und vorn (wenn ein Supermoto Schutzblech montiert ist) ziehmlich tief aus.Also muß vorn was passieren.Erst wollte ich auf UP-side down Gabel umbauen doch der Aufwand und Kosten sind enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!