Temparaturanzeige in KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Einbau einer Temperaturanzeige bei einer KLE?

  • Wozu ?


    Hast doch ne Warnlampe


    alles nur überflüssiges Gewicht und lenkt vom Fahren ab


    Jido

  • Bau kein "ÖlmessStabThermometer" ein. Wegen der Kürze des Stabes zeigt das einen Mittelwert zwischen Außen und Gehäuse innenTemperatur. Wenn, dann elektrisch. Das schwierigste daran, ist einen guten Platz für die Anzeige zu finden.

    Bikes haben Pedale.

  • Das mit dem Ablenken kann ich nicht bestätigen.
    Die Warnleuchte ist zwar gut und schön, aber die leuchtet erst bei 120Grad. Und das finde ich schon spät. Vorallem ehrlich, wie oft schaut man auf die Lampe?


    Eine Temperaturanzeige ist da schon besser, meiner Meinung nach.


    Hat noch niemand eine eingebaut?

  • Zitat

    Original von Kleelvis
    Bau kein "ÖlmessStabThermometer" ein. Wegen der Kürze des Stabes zeigt das einen Mittelwert zwischen Außen und Gehäuse innenTemperatur. Wenn, dann elektrisch. Das schwierigste daran, ist einen guten Platz für die Anzeige zu finden.


    Du meinst diese Dinger, die so um die 50€ überall angeboten werden?
    Schade, dachte das wäre eine gute Alternative!

  • Ablenken halte ich für Quatsch. Wem das so geht, der/die möge doch bitte dringend an der Blickführung arbeiten.
    Die Öleinfüllthermos taugen nur für Mopeds mit einem ersthaften Ölmessstabstab, dann aber erschreckend gut.
    Habe mal an ein anderes Moped einen elektrisches Ölthermometer an gabaut. Fühler statt Ablassschraube. Die größte Schwierigkeit dabei war, das Anzeigeinstrument irgendwo unter zu bringen.

    Bikes haben Pedale.

  • Hallo,
    ich hab da mal was gebaut.


    Grund: ich wollte wissen wann der Motor warm ist und ich dann Vollgas geben kann.


    Funktion: wenn am Messpunkt ca. 65° erreicht sind geht eine grüne LED an = Vollgasfreigabe.
    Unter 60° geht dann die LED wieder aus.


    Hat ganz gut funktioniert. Preis 15€ inkl. Versand.
    Bei Interesse mailen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!