Zylinderkopfdichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, bei meiner KLE scheinen sowohl Kopf-als auch Fussdichtung hinüber zu sein. Es tritt am Kopf und am Fuss Öl aus. Was muß ich wohl bezahlen für so ne Nummer?? Sie hat jetzt 37000Km auf dem Buckel. Oder gibt es einen von euch im Großraum Viersen der das machen kann??


    Gruß Michael

  • komisch das hier nur sehr schleppend Antworten kommnen... Weiß denn keiner von euch einen Rat??


    Gruß Michael

  • bist du denn sicher das es am fuss und kopf rauskommt ?


    ansonsten würd ich den motor mal richtig sauber machen
    und gucken wo es wirklich her komm
    denn durch den fahrtwind kann das öl werweiswo hingeblasen werden


    das sind allerdings sr500 erfahrungen


    hast du denn kühlwasser im öl oder öl im kühlwasser ?

  • Denke da genauso wie Leiche - beides auf einmal glaube ich eher nicht. Was Du machen kannst ist den gründlich gesäuberten Motor mit Mehl einstauben, dann siehst Du leichter wo Öl läuft - falls es nicht auch so sichtbar ist. Klingt doof, kann aber echt hilfreich sein!

  • Danke für die Tips.. Bin heute nachdem ich alles brav saubergemacht habe mal ne Runde gefahren. Es scheint wohl die Kopfdichdung zu sein. Kann man das selber machen??
    Gruß Michael

  • Wenn Du nachher die Steuerzeiten genau einstellen kannst,geht das bestimmt selber.


    Ein Zahn daneben,kostet Leistung und läuft nicht mehr sauber rund.Bei 2 Zähnen daneben gibt es schon nen Ventilschaden


    bist sicher ,das es nicht nur der Ventildeckel ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!