Da meine Lebensgefährtin noch nie auf dem vorderen Platz eines motorbetriebenen Zweirades Platz genommen het, möchte sie das gern mal probieren.
50ccm darf sie ja fahren, aber die schwuchteligen Teile sind ja mit der zu erreichenden Geschwindigkeit selbst in der Ebene wohl eher Gehhilfen!? *ikd*
Nun wohnen wir ja direkt am Rennsteig. Dementsprechend bergig und kurvig sind hier die Ortsverbindungsstraßen. Da wird das Teil, was ich da an Land gezerrt hab wohl gerade mal so die 40 erreichen. :-((
Es ist ein CPI Popcorn von 2001. Original liegender Minarelli-Motor mit 50ccm. Vario-Drossel und CDI-Drossel sind raus. Auch der Krümmer ist nicht mehr gedrosselt.
ABER: Der Auslaß am Zylinder ist zur Hälfte zugegossen!? *lw* Ist das normal bei den neuzeitigen Rollern, oder ist das auch noch ne Drossel?
Wer hat da Ahnung und kann mir evtl weiterhelfen?
Ich kenne bisher 2-Takt-mäßig nur die DDR Simson Gefährte. Die waren auch im Serienzustand bis zu 80 km/h schnell.
So 50-60 Bergauf reichen ja, aber bei 40? Da hängt dich jeder Traktor ab!? *ikd*
Das Ding liegt zur Zeit noch in allen Einzelteilen in meiner Garage. Der Vorbesitzer hatte Elektrik-Probleme (kein Zündfunke) und hat das Ding bis in die letzte Schraube zerlegt und dann aufgegeben. *brett*
Ich glaube mir hilft alles weiter außer das, was sich Jugendliche in diversen Foren so an den Kopf werfen. Hab gestern den ganzen Tag damit versaut, die Gockel-Ergebnisse zu lesen.
Bei manchen Foren und deren Einträgen fragt man sich, ob die Kids, die sich da schreiben überhaupt wissen, wovon sie reden.
Nix gegen Kids, die sich technisch bilden! Aber das was da so abgeht, da bleibt einem teilweise die Spucke weg!
MfG MAG