Drosselsatz entfernen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo erstmal,


    ist mein erster Beitrag hier. Ich habe am WE eine KLE 500 ergattert, die aber leider gedrosselt ist. Ich würde gerne den Drosselsatz entfernen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich das auch selber machen kann (muss ja auch wieder eingetragen werden).
    Der Vorbesitzer hat mir die 2 Gasschieber mitgegeben. Ist das alles was man benötigt bzw. müssen nur die jetztigen Gasschieber ausgetauscht werden?
    Vielen Dank erstmal.


    Gruß
    Jochen

  • Wenn du handwerklich geschickt bist sollte das kein Problem sein. Vergaserschieber mit Löchern (gedrosselte) gegen die ohne Löcher (die du mitbekommen hast) austauschen, zum TÜV fahren. Du hast damit im Grunde die KLE wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Der Prüfer braucht dann die neuen Daten wie Leistung, Endgeschwindigkeit damit er die Entdrosselung eintragen kann, außer die Daten stehen noch im Brief. Welches Baujahr ist deine KLE?

  • Danke für die Antwort. Im Brief steht sie sowohl ungedrosselt als auch gedrosselt drin (ungedrosselt nur durchgestrichen). EZ ist bei der Maschine April 1997.
    Dann werd ich einfach mal schaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!