Rücklicht + Armaturenbeleuchtung Wackelkontakt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier! *all*
    Habe seit September meinen Führerschein und habe mir eine blaue Er 5 gebraucht gekauft! Nun hab ich folgendes Problem: mein Rücklicht funktioniert nur hin und wieder mal (Birne + Fassung sind ok), ebenso meine Armaturenbeleuchtung! Der Sicherungskasten sieht ok aus (meiner Meinung nach keine Korrosion), die Schalter am Griff sind fest. Hat irgendjemand eine Idee??? Bin für jede Anregung dankbar!
    Liebe Grüsse


    sachichnich

  • Kannst du irgendwie überprüfen ob zeitgleich mit dem Rücklicht/Tachobeleuchtung auch das Standlicht ausfällt???


    Wenn ja hätte ich event. eine Idee

  • Hallo GPzetti!


    Haben das Problem (hoffentlich!!) heute beseitigt. Die Kontakte in dem Kontaktschlitten der rechten Schalterbox (Licht/Zündung) waren oxidiert. Kontakte gesäubert, fertich!:-) Jetzt geht wieder alles. *klatsch* Standlicht ging übrigens auch nicht. War das so in etwa Deine Vermutung?


    Andere Frage: kann man die Bremszüge/Kupplungszüge kürzen? Wie teuer sind neue?


    DANKE!!


    Liebe Grüsse

  • Wieso möchtest du die Züge denn kürzen ???


    Universalkupplunmgszug z.B. bei H.G. ab 4,95


    Preis für original Kawazug kann ich dir vorraussichtlich am Dienstag sagen

  • Danke für Deine Mühe!


    Das nenne ich mal einen Preisunterschied vom allerfeinsten!! *cy*


    Bin daran interessiert, weil ich seit Freitag einen anderen Lenker habe, alles neu verlegt ist, und manche Züge nun etwas zu lang sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!