Bereifung Vorne-Hinten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach,


    ich habe auf meiner KLE vorne einen Metzeler Enduro 3 und hinten einen Metzeler Enduro 4 drauf.


    Das war schon so, als ich die Maschine gekauft habe und da war sie gerade durch den TÜV.


    Jetzt wollte ich den Vorderreifen erneuern und der freundliche Reifenhändler sagt mir, dass ich nur den (natürlich teureren) Enduro 4 nehmen kann, da vorne und hinten der gleiche drauf müsste.


    Dass die Alternative auch gleich hinten einen neuen 3er zunehmen, wenn´s denn unbedingt ein dreier sein soll nicht in Frage gekommen ist, muss ich wohl nicht erwähnen.


    Eigentlich wäre es mir egal, welchen Reifen ich nehme aber der Enduro 4 soll nicht lieferbar sein, Enduro 3 soll nicht erlaubt sein und beide austauschen sehe ich nicht ein, wenn der hintere noch i. O. ist.


    Darf man verschiedene Metzeler Enduro fahren oder nicht? *help*


    Gruß
    Dyse

  • Was sagt denn Dein KFz-schein? Meiner Bj.96 sagt nur gleicher Hersteller. Also Ja???
    Aahber mit 3 vorn und 4 hinten, müsste Deine Kle untersteuert haben. Besser Du suchst nen 4.

    Bikes haben Pedale.

  • KFZ-Schein gibt nur Auskunft über die Größe und den Zusatz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" *lw*


    Außer Schein und Brief habe ich aber nichts von der Maschine.
    In 15 Jahren und diversen Vorbesitzern kann ja mal was abhanden kommen.


    Untersteuern konnte ich nicht feststellen, fahre aber auch eher gemütlich durch die Gegend.


    Dyse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!