Elektronik-Problem KLE500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe folgendes Problem:


    Letzten Herbst hat jemand beim Ausparken meine KLE (Bj. 1991) umgefahren. Zuerst hab ich mich gefreut, dass so gut wie nichts kaputt zu sein schien. Allerdings haben nach dem Starten die Öldruckkontrollleuchte und die Temperaturkontrolllampe ständig geleuchtet. Bin dann 2-3km (mit brennenden Lämpchen) gefahren bis die Maschine plötzlich abgestorben ist, ein Weiterfahren war nicht mehr möglich.
    Gestern bin ich endlich dazugekommen, das Öl zu wechseln und gleichzeitig sämtliche Flüssigkeiten zu kontrollieren - alles in bester Ordnung. Danach hab ich sie gestartet und nach etwa 100 meter ist sie gleich wieder abgestorben, wobei nach wie vor beide Lämpchen ständig leuchten. Es muss sich also definitiv um ein elektrisches Problem handeln da die Flüssigkeiten passen.
    Hab dann mit einem Freund die Reparaturanleitung studiert und im Schaltplan gesehen, dass genau zwischen Ölstandanzeige und Temperaturanzeige eine Diode eingebaut ist. Wir glauben nun, dass diese Diode ev. kaputt ist und deswegen die Lämpchen leuchten, oder vielleicht der Temperaturfühler?


    Könnt ihr euch vorstellen, dass das mit dem ständigen Absterben der Maschine zusammenhängt?
    Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand, wo sich diese Diode verstecken könnte (ev. im Sicherungskasten??)?


    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten
    Mike

  • prüfe mal das Kabel zum Öldruckschalter




    Jido

  • Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Meine Jungs haben die Maschine im Stand umgeschmissen . .
    Fussraster verbogen, Blinker defekt und nach dem Starten ging es ca 2 Min. bis die Lichter ausgingen,
    weiss jedoch nicht woran das gelegen hat.


    Seit dem ist das nicht mehr passiert.
    Grüsse Hubi *lw*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!