Conti TKC 80

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    seit Freitag habe ich nun meine Conti`s TKC80 drauf. 8)


    Bin seither knapp 180Km gefahren, Regen wie Sonne.
    Also mit dem Gripp bin ich sehr zufrieden. Im nassen am Freitag war der Reifen schon besser als der Trailmax.
    Heute am Sonntag nach ein paar gewöhnungskilometern habe ich dann mal den Hahn voll aufgedreht.*fire*
    Bei extremer Kurvenlage (letzte Rille) und maximaler Beschleunigung, merkt man dann doch das man einen Stollenreifen fährt (gibt ein super Strassemuster ab), *80
    aber es ist nicht soschlimm wie es sich anhört. Die Maschine bleibt trozdem sehrgut beherschbar. *klatsch*


    Bleibt nur noch eine Frage offen?
    Wie lange hält er, der TKC?


    Werde demnächst berichten.
    Bin nähmlich ab Fronleichnahm 4Tage unterwegs. Knapp 1400Km. *ang*



    Gruß Ranchracer

  • Hallo,


    also aus den 1400Km wurden dann doch knapp 1600Km. War eine meiner schönsten Touren. Der TKC80 schlug sich sehr tapfer. Ich konnte auf der Tour in den Serpentinen der Ardenen und Vogesen meine Mitfahrer (Yamaha R6 und KTM 640SM) sehrgut mithalten bzw. vorlegen. Die Aussage meiner Mitfahrer: Unglaublich wie du in die Kurven gehst mit deiner KLE und das auch noch mit Stollenreifen.


    Allerdings muß ich hinzufügen das der "Angststreifen" knapp 1,5mm beträgt.


    Kleiner Wehrmutstropfen nach meiner Schätzung ist der Hinterreifen warscheinlich bei 4000-5000Km platt und bei 150Km/h fängt die KLEne ganz schön an zu Flattern. Aber die Optik und der Fahrspaß machen dies locker Wett.


    Bericht demnächst auf meiner HP.


    Gruß Ranchracer

  • Hi, würde mich mal interresieren wie lange der TKC 80 nun gehalten hat?
    Der kommt nämlich auch in meine engere Auswahl wenn meine Heidenau K60 runter sind.. Der erste Satz der K60 hat hinten 12 Tkm gehalten bis er völlig runter war.


    Kommt der TKC80 da ungefähr ran??

  • @Maik76:


    Wie zufrieden warst/bist du mit dem K60? Die Laufleistung ist ja durchaus zufriedenstellend.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Zitat

    Original von IndiaRomeo
    @Maik76:


    Wie zufrieden warst/bist du mit dem K60? Die Laufleistung ist ja durchaus zufriedenstellend.


    eigentlich sehr zufrieden. Super Grip und extreme Schräglagen möglich. Keine Vibrationen durch das gröbere Profil. Fährt sich einfach Super. Hab jetzt den 2. Satz drauf.. *-*


    Hätt nur gern den TKC80 mal probiert da der mir besser gefällt (schön fett Grobstollig) und sich auch super fahren lassen soll..

  • Zitat

    Original von Maik76


    eigentlich sehr zufrieden.
    Super Grip und extreme Schräglagen möglich. Keine Vibrationen durch das gröbere Profil.


    Das hört sich einigermaßen straßenlastig an. Wie schlägt der sich denn im Gelände? Bin noch am Überlegen, ob ich für die zwei Schotterwochen TKC80 oder K60 aufziehen soll.


    Gruß
    Albtraum

  • Zitat

    Original von Albtraum


    Das hört sich einigermaßen straßenlastig an. Wie schlägt der sich denn im Gelände? Bin noch am Überlegen, ob ich für die zwei Schotterwochen TKC80 oder K60 aufziehen soll.


    Gruß
    Albtraum


    Für Schotterpisten mehr als ausreichend.


    War in ner Sandgrube paar Stunden wühlen und auch im Tiefsand hat er sich bestens geschlagen im vergleich zu den Originalen Trailmax.


    Nen vergleich zum TKC80 hab ich aber natürlich noch nicht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!