Ständerschalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dabei seit: Mai 2007
    Herkunft: allgäuer
    Beiträge: 1

    Wiedermal Seitenständerschalter


    Morgen miteinander!


    Ich verfolge euer Forum schon eine ganze weile als gast
    und eure Erfahrungen kann ich voll bestätigen.
    Nun zu meinem Problem: Wie wird die Zündunterbrechung vom Seitenständerschalter/ Kupplungsschalter angesteuert. Der Motor geht bei eingelegten Gang und ausgeklapptem Ständer nicht aus. Hab schon versucht den Kupplungsschalter mit dem Finger reinzudrücken hat aber nichts gebracht. Die kontakte am lenker sind sauber. Hab aber im Winter das andere Problem gehabt das ich nicht mehr wegkam und der Ständerschalter hängenblieb hab ihn mit WD-40 gangbar gemacht und lief wieder.
    Kann mir einer weiterhelfen Ich bin etwas vergesslich und will nicht auf der Pap´n liegen.


    Vielen Dank im voraus Schönen gruss aus Spätzlecity




    Heute, 10:16

  • Meine geht erst aus wenn die kupplung ein bisschen greift! Haste schon probiert die ein bisschen loszulassen?

  • Hallo kupe-co


    Ich hab die KLEine auf den Ständer gehoben so dass das Hinterrad frei dreht, Motor gestartet, Gang eingelegt
    und eingekuppelt sie hat sogar hochgedreht. Am Stecker vom Kupplungsschalter oben sind drei Anschlüsse wo laufen die hin? Oder ist der Ständerschalter hinüber. Der funktioniert aber so das er im eingeklappten zustand (Fahrt) gedrückt ist und ausgeklappt den Kontakt über die Federkraft vom Stift bekommt. Im Winter musste ich nach dem einklappen den Stift mit den Fingern ganz rausziehen sonst kam ich nicht vom fleck (Motor ging aus) *cfused*
    Werd morgen mal den freundlichen Beutelschneider (Kawafritzen) heimsuchen. Mal sehen was er meint.


    *ang*


    Mistwetter wollte heut fahren hat nur einmal geregnet :-((

  • Zitat

    Original von allgäuerinstgt
    Im Winter musste ich nach dem einklappen den Stift mit den Fingern ganz rausziehen sonst kam ich nicht vom fleck (Motor ging aus) *cfused*


    Das Problem hatte ich schon zweimal nach längeren Schlechtwetterfahrten, durch den Dreck ist der Schalter verklemmt. Eine gründliche Bremsenreinigerdusche und danach ein guter Schuß Ballistol haben dagegen geholfen...

  • wennst willst kann ich dir den schaltplan schicken!
    mail oder so.


    Aber ich würd empfehlen beide schalter ausbauen und reinigen (kontakte).


    viel glück beim basteln*grinser*

  • Hallo miteinander


    Hab mein Problem an der KLEinen mit dem Schalter nach langem Suchen ( Blindfisch ) gefunden. Entschuldigt Gemeinde das ich so lang weg war. Als Fahrer ist es mit der Zeit so ne sache... Also Problem war der Ständer hatte seitlich so viel Spiel ( ausgeschlagen ) das die kleine Blechnase den Schalter nicht mehr getroffen hatte und der Stift die ganze Zeit Kontakt hatte. Hab die Kiste jetzt zerlegt zum TÜV richten da ist es aufgefallen... Na ja Dummheit muss bestraft werden! Trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten werd mich in den nächsten Tagen öfters lesen lassen. *lol* Gruss

  • Teste doch mal ob du den schalter der am kupplungshebel ist zu überbrücken am stecker sind 3 kabel du musst die 2 eusseren überbrücken dann ist der stenderschalter ohne funktion


    bin 3 mon so gefahren
    jetzt hab ich eine neuen schlter von ner Gpz drin


    lg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!