Hallo zusammen,
ich fahre eine 1992er KLE 500, die eigentlich auf 34 PS gedrosselt sein sollte. Nun, nach der Winterpause habe ich endlich etwas Zeit gefunden und wollte mir erstmal anschauen wie ich die Bohrungen im Vergaserschieber zumachen kann, um das Moped auf 50 PS zu entdrosseln. Mit großem Erstaunen stellte ich folgenes fest:
Also, die Vergaserschieber haben seitlich schonmal keine Bohrungen. Gashahn voll aufgedreht, aber hinter der Drosselklappe war keine Drosselscheibe oder Verengung zu sehen. Wie kann die sonst noch gedrosselt sein?
Ich habe mir dann die Düsennadel angeschaut, es ist eine N36N. Sollte bei der KLE nicht eine N96J sein?
Jetzt bin ich total *ikd* !
Ich habe jetzt echt keine Ahnung ob das alles noch original ist oder ob da ein Vorbesitzer nicht irgendwas gefummelt hat. Auf dem Vergaser steht zumindest:
Ist das der original Keihin CVK34 von der KLE? Ist der Vergaserschieberdeckel so wie er bei KLE sein sollte? Ist der orangene Düsennadelhalter mit fünft Füßen auch der richtige, sollte der originale von KLE nicht nur vier Füße haben so wie in meiner Bucheli Reparaturanleitung abgebildet?
Ich habe mir schon http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=40 angeschaut, aber es bringt mich in dem Fall leider nicht weiter.
*help*