Projekt: Einspritzung auf der KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Die Tage werden länger, die Finger fallen beim Schrauben im Freien (hoffentlich) nicht mehr ab. Deshalb eine Frage in diesem Kreis hier:


    Ich möchte meine KLE auf Einspritzer umbauen, die TÜFF-Thematik soll erstmal außen vor bleiben. Die Komponenten sind an sich klar, was ich noch suche ist ein anpassbares Einzeldrosselklappenteil mit Einspritzdüsen. Hat jemand eine Idee, von welchem Motorrad so ein Teil "passen" könnte? Durchmesser dürfte so zwischen 36 und 40 mm liegen.


    Die Steuerung soll eine Megasquirt erledigen, Einzelregelung der Zylinder durch 2x Breitbandlambdasonde mit Controller, Benzinpumpe, naja, von einem Mopped mit Einspritzung halt.


    Das Ziel des ganzen ist nicht, daß das Teil anstatt 5,484 Liter dann 5, 189 Liter braucht oder anstatt 50PS dann 52,3 PS hat, sondern die technische Umsetzung.


    Haut rein, wenn Ihr Tips habt oder einzelne Punkte kritisch hinterfragen wollt.


    Viele Grüße von Frank aus der abgetauten Pfalz

  • Wenn Du Dir das wirklich antun willst. Versuche mal Drosselklappen, Luftmengenmesser, Rail, Benzinpumpe
    von einer GPZ 1100 UT ( Baujahr ca. 1983)
    Vieleicht kannst Du davon ja die"hälfte" verbauen.
    Ist lange her das ich die GPZ 1100 gefahren habe, aber die Einpritzung war eigendlich nicht sehr komplex.


    Gruß Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!