ÖL aus Luftfilterkasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bei mir tropft seit geraumer Zeit Öl aus dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Strasse runter geht *cy*
    Hatte das schon mal einer ? Woran lag es ?
    Also das es nur aus der Motorentlüftung kommen kann ist mir schon klar, nur [SIZE=3]warum [/SIZE] dies auf einmal ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Klingt nach verschlissenenen Kolbenringen. Hast ja auch schon über 100000 km drauf. Da kann das schon mal vorkommen.
    Gruß Volker

  • Hallo Volker *ang*
    wie ...Kolbenringe ? was hat das mit dem Luftfilterkasten zu tun ? Den zusammenhang versteh ich jetzt nicht ?
    Ich dachte schon das es am Rimfireumbau liegen könnte da hier ja dia Ansaugwerte beim Luftfilterkasten verändert werden !!
    Also er saugt ja mehr aus den zusätzlichen Löchern an als aus den originalen Öffnungen !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Wenn die Kolbenringe platt sind dichten die nicht mehr richtig ab und es pfeift ein Teil von der Kompession ins Kurbelgehäuse. Von da über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten. Und da ist immer bißchen Öl dabei was sich dann im Luftfilterkasten sammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!