Fragezu offenen Luffis....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage:


    MUSS ich den Vergaser neu syncen, bei offenen Luffis oder neu bedüsen?
    Mir gehts in erster Linie um das Ansaugeräusch (mit zwei oder einem geschrieben???).


    Bei meinem BMW 323i ging das ohne Probleme... ist aber halt auch ein Einspritzer....


    Könnt ihr mir da weiterhelfen???
    Habe von Vergasern keine Ahnung *lw*


    Gruss an alle die Motorrad fahren(inkl. mutiger Sozias)
    Christian

  • Glaube schon, das du sie synchronisieren mußt. *lw*


    Da die Vergaser mit einem Unterdrucksystem arbeiten und auf den originalen Lufi abgestimmt sind.
    Ich denke mal, das sich die Druckverhältnisse ändern, da ja mehr Luft über die größere Fläche bzw die größeren Poren angesaugt werden kann. Dadurch dürfte der Unterdruck geringer werden und das widerum könnte dazu führen, das die Vergaser nicht optimal arbeiten und du evtl sogar Leistungseinbußen hättest. :-((
    Je nachdem wieviel mehr Luft sie dann bekommt müßte vielleicht auch ne größere Haupdüse rein. Aber da würde ich mal bei nem Motorradfachmann genauer nachfragen. Ich arbeite als Kfz-Schlosser. Die Grundsätze von Vergasern sind mir noch bekannt, aber beim Auto sind diese ja schon etwas seltener!? :)


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!