Hiiilllffeeeee........Öl und Templampe gehn nicht mehr aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,
    ich könnt heulen .......nach soooo...vielen KM läßt mich meine Ute (KLE500)im Stich *help*


    Bin grade paar km gefahren (ca.30) ohne Probleme, bin wieder heim gefahren....stell den Motor ab....da fällt mir ein ich hab was vergessen....setz mich wieder drauf....mach die Zündung an....laß den Motor an und fahr los....nach ca.100m denk ich mir ...hääää..was geht, brennt das Öl und Templämpchen noch.
    Ich dreh wieder um fahr in die Garage, schau Öl nach...alles bestens.....hab dann den Motor ausgemacht nochmal angelassen.....brennt immer noch.
    Dann hab ich ne Std. gewartet das sie ein wenig abkühlt....laß an... Lämpchen brennen immer noch.
    Gebt mir doch mal bitte paar Tipps was das sein kann.
    Mein Spezel meinte da beide gleichzeitig brennen denk er das es ein Stromfehler ist und kein Ölpumpen Problem.


    Bedanke mich für jeden Tip :-(( *bandana*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich hatte exakt das selbe bei meiner alten KLE, habe dann meinen Ölfilter gewechselt und alles war gut - anscheinend hat der nach ca. 15.000km (ich hatte ihn einmal vergessen mit beim Ölwechsel zu tauschen) einfach nimmer genug durch gelassen. Warum die Temperaturlampe die eigentlich am Kühler hängt da auch spinnt weiß ich leider bis heute nicht...

  • Hä.....du hast den Ölfilter gewechselt und weg wars ? *cy*
    Meinen hab ich vor 4000km gewechselt !! Meinst das das auch dran liegt ?
    Seltsam.....nach so vielen KM ..... so ein dreck.......meine Welt bricht zusammen :-((


    Werd Morgen mal gucken obs immernoch leuchtet, wenn ja befolge ich mal deinen Tip !


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich hatte da auch bei Kawamotor München angerufen, die meinten das beide Lampen an der selben Masse hängen und´s ein Kurzschluß sein könnte - ich kenn mich aber mit Elektrik garnicht aus, und nachdem mein Kumpel meinte es könnte auch vom Öl her kommen war das, weil´s ja eh fällig war, unser erster Versuch... Wenn der Filter nach 4000km schon dicht ist würde es mich allerdings auch sehr wundern!

  • kenne das prob von meiner kle auch... lag am öldruckschalter bzw. temperaturfühler, der hat sein heißes plätzchen zwischen krümmer links und ölwanne. Bei mir war das kabel durchgeschmort...

  • Guten Morgen zusammen,
    werd mich jetzt mal in die Garage begeben, drückt mir die Daumen *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo zusammen,
    also ich war jetzt mit dem Moped unterwegs ...und.....nix war mehr....die Lämpchen waren aus und alles war wie immer *cy* *ang*
    Ich verstehs net.....aber Hauptsache es funzt wieder.
    Hab den Schalter da unten beim Krümmer trotzdem mal angeguckt und der sah irgendwie nicht mehr ganz frisch aus, hab mal sicherheitshalber a weng Kontaktmittel drauf gesprüht !!


    Danke auf jedenfall für die Tipps
    Wünsch euch noch ein supertolles WE


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!