Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    hab eine Frage zu den Bremsbelägen vorne:
    Hab mir nun vor einiger Zeit welche von Louis eingebaut und die Bremsleistung ist - sagen wir so - nicht gerade berauschend. Sind da die Originalbeläge besser oder ist die Bremse einfach so schlecht. Meine vorherigen Originalbeläge waren auch nicht wirklich besser, aber auch schon sehr runter, dass nicht viel Unterscheid zu bemerken ist.
    Was kann man sonst dagegen tun, Stahlflex?
    LG Tom

  • Also Bremsbeläge sind schon mal sehr unterschiedlich von Marke zu Marke, ich bin bis jetzt am besten mit Brembo gefahren, am Anfang beim Bremsen weich und wennst richtig reinlangst greifen Sie auch super.
    Sind halt 1/4 teurer als andere aber das zahlt sich aus.


    Hast schon mal deine Bremsscheibe vermessen wie dick die noch ist ?
    Oder schaut die überhaupt noch gut aus ?
    Wieviel km hat sie drauf (die Bremsscheibe) ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo,
    die Kiste hat erst 14000 km runter, also nicht die Welt, vermessen hab ich sie noch nicht die Scheibe.
    Bin überhaupt erstaunt, dass die Beläge schon bei gut 10000 km durch waren, bei meiner Suzuki SV haben die ersten 28000 km gehalten, scheint stark unterschiedlich zu sein.
    Mir hat mal ein Kawa Händler gesagt, die Originalen sind viel besser, aber wie gesagt Kawa Händler, was soll der sonst sagen....
    LG Tom

  • Über die Originalen kann ich nicht viel sagen, die wurden beim Neukauf gefahren und dann nie wieder, ist schon 13 Jahre her :-))


    Bei 14000km dürfte die Scheibe aber noch OK sein, sag ich jetzt mal so, aber es gibt eine Mindeststärke die die Scheibe haben muß (ich glaub4,5mm wenn ich nicht Irre) steht auf der Scheibe selber irgendwo.


    Also mit der Bremse der SV (wir reden schon von der Suzuki SV650?) kannst die KLE Bremse natürlich nicht vergleichen, weil die SV hat ja Bremsen da meinst du schmeißt nen Anker :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo,
    danke, werd mir das mal ansehen mit der Scheibendicke.
    Ja SV 650, das war ich halt gewohnt und ich dachte das sei normal, ist ja auch kein Renngerät. Aber bislang haben auch ausnahmslos alle die ich je ausprobiert hab, besser gebremst als die KLE, mit einer oder zwei Scheiben. :-))
    LG Tom

  • Dann fahr mal die alte Yamaha XT500 (Bj.`80) :-)) dann weißt die Bremse der KLE wieder zu schätzen *ang*


    War ein Scherz :-))


    Die SV hab ich auch mal Probegefahren, ein tierisch geiles Gerät, für mich leider extrem zu klein.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ok, sollte ich vieleicht mal probieren. Nein, mir ist schon klar, dass das was anderes ist.
    Die SV ist für mich auch besonders von Preis- Leistungsverhältnis und vom Motor her ein echter Hit, viel Spaß um wenig Geld, wie auch die KLE.
    LG Tom

  • Wie gesagt, mir würd sie auch gefallen, überhaupt weil sie von unten her echt prächtig geht, allerdings ist irgendein Körperteil von mir zu lang *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo,
    habe am Wochenende nun mal als erste "Tuningmaßnahme" die Bremsflüssigkeit gewechselt, *räusper* ...da kam vielleicht ´ne Suppe raus... 150 Grad Siedepunkt.
    Bremst jetzt komischerweise auch besser, nicht viel aber doch etwas knackigerer Druckpunkt.
    Es geht also mächtig was weiter...
    LG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!