Optikparts

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen


    Hab mich heute mal hier angemeldet da ich hier schon des öfteren Antworten gefunden habe und vielleicht jetzt auch zu meinen Fragen zur Verschönerung der Gpz


    Gibt es z.B. ein Set zum Austausch der sichtbaren Schläuche in Farbe oder kann man da viell was aus dem Baumarkt o.ä. nehmen?
    einen Sitzkeil finde ich auch nirgendwo; kennt da jemand vielleicht ne Adresse wo man sowas noch her kriegt?
    Ein SBLenker schwirrt mir auch noch im Kopf herum; wie siehts denn damit aus mit der Handlichkeit?
    Da ich vorhabe mir einen neuen Kettenkit mit farbiger Kette zu holen wie wäre denn die optimale Übersetzung dass man gut wegkommt und die Höchstgeschwindigkeit nicht drunter leidet?
    Dann noch ne Frage zu den MadMix Verkleidungsteilen. Wieso sind die Dinger von Ende letztem Jahr bis jetzt fast 100% teurer geworden? Also 250Eur sind definitiv zuviel. Lohnen die sich noch nur der Optik wegen oder soll man eher auf nen Glücksfall in ebay warten?


    Ich weiss viel zu lesen aber mehr fällt mir grad nicht mehr ein ;)


    MfG Stefan


    P.S. Ein Hinweis an Bimm mit der 98er GPZ und Laser Deeptone Anlage: Schau mal auf den Endtopf da sieht man nämlich dass da keine E Nr. drauf ist. Wenn du ihn von MGH gekauft hast melde dich mal bei denen dann kriegste in ca. 2-3 monaten nen neuen mit Nr. Ist zumindest bei mir so. Die Anlage ist zwar so wie sie ist abgenommen aber das KBA und der Tüv brauchen noch um die Nummer zu erstellen. Hat mir so der von MGH gesagt hab ich auch als Email wenn du mal angehalten wirst.


    An Alle andren die auf der Suche sind nach ner 2 in 1... Nur zu empfehlen die Laser!

  • Also wenn du die Übersetzung (Ritzle vorne/Kettenrad hinten) veränderst, dann verlierst du entweder Endgeschwindigkeit und gewinnst im Durchzug, oder du verlierst im Durchzug und gewinnst Geschwindigkeit.


    Beides (also Durchzug gewinnen und Endgeschwindigkeit halten) geht nur mit Änderung der Kettenräder mal gar nicht. Dann mußt du eventl anfangen am Vergaser mit der Bedüsung (DynoJet Kit einbauen) zu spielen um keine Verluste in die eine oder andere Richtung zu bekommen.

  • Zitat

    Original von GPZ Drifter
    Dann noch ne Frage zu den MadMix Verkleidungsteilen. Wieso sind die Dinger von Ende letztem Jahr bis jetzt fast 100% teurer geworden? Also 250Eur sind definitiv zuviel. Lohnen die sich noch nur der Optik wegen oder soll man eher auf nen Glücksfall in ebay warten?


    Die Teile lohnen sich eigentlich schon - bringen halt schlichtweg ein bisschen Optik. Die Passgenauigkeit ist völlig in Ordnung. Warum die den Preis so erhöht haben, weis ich nicht - aber immer noch besser als die Billig-Teile vom Ebay-"towahecht" (Fa. Wagner). Ein Wort wie "Passgenauigkeit" kennen die nicht ;)


    http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/fertig_01.jpg

  • Hi
    Danke schonmal für die sehr schnellen Antworten


    Dass ich mit neuen Ritzeln eins von beiden etwas verlieren wuerde wusste ich, hab nur gedacht vielleicht hat jemand schon seine Wunschuebersetzung drin und kann mir dazu seine Erfahrungen geben. Tendieren wuerde ich eher zur Höchstgeschwindigkeit, da der Laser doch sehr viel an An- und Durchzug gebracht hat da isses nicht ganz so schlimm. Das mit dem Dynojet Kit hab ich mir au schon ueberlegt mit Stufe 1 (gibt ja sogar Stufe 3 fuer Gpz), da isses mir bloss ein wenig heikel mit der "Rumspielerei" am
    Vergaser und erlaubt sind sie ja sowieso nicht.


    Zu den Verkleidungsteilen von ebay. Dummerweise hab ich die Dinger auch gekauft, aber nicht von towahecht, sondern privat und der hatte das Bj. nicht angegeben. Verarbeitung haste ganz recht; ordentlich sind die nicht; passen tun sie ja eh nicht bei mir weil ich eine 94er Gpz habe. Bis jetzt war einmal von MadMix was drin von nem Privaten; für 70 Euro sind sie weg. Habs dummerweise zu spaet entdeckt.


    Nochmal zu den Kettenkits. Die von enuma bei ebay mit farbigen Ketten sind doch in Ordnung oder? Da meine Gpz noch nie neue Ritzel gesehen hat und die dringend getauscht werden müssen haette ich da zugegriffen da man dort doch was sparen kann. Von Haendlern im inet hab ich sie bis jetzt nur fuer 149Eur gesehn.


    Fuer eure folgenden Antworten sich im Voraus bedankend


    Stefan

  • Zitat

    Original von GPZ Drifter
    Hi
    Danke schonmal für die sehr schnellen Antworten


    Dass ich mit neuen Ritzeln eins von beiden etwas verlieren wuerde wusste ich, hab nur gedacht vielleicht hat jemand schon seine Wunschuebersetzung drin und kann mir dazu seine Erfahrungen geben. Tendieren wuerde ich eher zur Höchstgeschwindigkeit, da der Laser doch sehr viel an An- und Durchzug gebracht hat da isses nicht ganz so schlimm. Das mit dem Dynojet Kit hab ich mir au schon ueberlegt mit Stufe 1 (gibt ja sogar Stufe 3 fuer Gpz), da isses mir bloss ein wenig heikel mit der "Rumspielerei" am
    Vergaser und erlaubt sind sie ja sowieso nicht.


    Was das nicht erlaubte angeht, dass hast du mit einer Ritzel-/Kettenradänderung auch. Damit erlischt auch die Betriebserlaubnis. Denn die gilt ja nur bei der original Bestückung.
    Du kannst natürlich versuchen eine Änderung der Beritzelung beim TÜV eingetragen zu bekommen, aber das wird ein enormer Aufriss. Mit Fahrversuchen und dem ganzen PiPaPo und kostet dich dann bestimmt 200 Euronen oder mehr.

  • Da haste auch wieder recht Vallehru. Werde dann mal beides im Moment ausser acht lassen und die Originalübersetzung nehmen. Das Dynojet Kit kommt dann mal irgendwann vielleicht. Hab gehoert bei Stufe 1 solls noch eintragbar sein ohne grossen Aufwand.


    Zu dem SuperbikeLenker: Hat da jemand Erfahrungen gemacht; vielleicht auch sehr gute noch?
    Wie ist denn da die Handlichkeit? Passen die original Stahlflexleitungen von Lucas noch oder muessen da andre her? Die Spiegel muessen ja auch verlaengert werden; stand mal im Forum. Ist das bei beiden Bj. so?


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!