Brauche Hilfe bei einer GPZ 500S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute
    ich bräuchte Hilfe bei meiner GPZ. Die Maschine is bis vor zwei Tagen einwandfrei gelaufen dann hat mich mein Freund (habe noch keinen Führerschein) damit zur Arbeit gefahren und dabei bemerkt das ab ca.5000 Touren gar nichts mehr kommt. Er hat dann neue Zündkerzen eingeschraubt und vorher gemerkt das eine ganz locker saß. Dachte dann, ach so, kann nicht gehn und hat die Kiste wieder zusammengebaut,danach Probefahrt gemacht(natürlich zuerst langsam warmgefahren)und das selbe wieder ab ca.5000 Touren kommt gar nichts mehr hört sich an als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.Zuhause im Hof ohne Last dreht der Motor einwandfrei hoch und hält alle Drehzahlen die er ausprobiert hat.Da er sich mit Motoren nicht allzugut auskennt und ein Kawahändler nicht gerade in unserer Nähe ist (wir kommen aus Kaiserslautern) wir auch nun keine Unsummen in das Motorrad hängen wollen, frage ich hier ob uns jemand einen hilfreichen Tipp geben oder uns sogar direkt helfen kann.
    Gruß Pfälzer Mädel

  • Hallo, liebe grüße aus Speyer.


    Also meine Zündbox (CDI) is momentan hinüber und so ab 5000 aufwärts wird auch sie unruhig, power ist weg und sie zappelt.


    Deswegen würd ich mal schaun ob die Zündbox noch ok is.


    Mehr hilfe kann ich leider nicht geben.


    MFG


    Sebastian

  • Hi,
    das hört sich an wie früher, als man den Putzlappen vor den Luftfiltereinlass gelegt hat.
    Ist die Kerze verrußt?
    Bei Spritmangel nach dem Benzinhahn sehen. Die GPZ haben gerne Probleme mit Rost im Tank. Dann verstopfen Benzinhahn und Vergaser.
    Weniger schön wäre eine gerissene Membrane im Vergaser.
    Nicht aufgeben, das wird schon!
    Grüßle, blinzi

  • Hallo,


    wollte euch nur Bescheid geben das meine Kawa nun in der Werkstatt in Pirmasens ist. Dort gibt es jemand der uns wärmstens empfohlen wurde. Ist wohl so wie er am Telefon meinte ein Vergaserproblem. Aber genaueres kann er halt erst sagen wenn er geschaut hat. Habe sie heute hingebracht. Sobald ich mehr weiß gebe ich euch Bescheid.
    Danke nochmals für eure Hilfe.



    Gruß
    Pfälzer Mädel
    *-*

  • Also heute habe ich die Kawa abgeholt.Er hat die Vergaser gereinigt, Synchronisiert und etwas fetter eingestellt da sie zu mager gelaufen ist.Alles in allem hat mich das 80 Euronen gekostet mit super Service.
    Gemacht hat das die Firma Weinsberger in der Blocksbergstrasse in Pirmasens.
    Die kann ich wirklich empfehlen.Er hat keine Werksvertretung aber er ist ein sehr kompetenter Schrauber.


    Gruß Pfälzer Mädel

  • Na super, wenn sie nun wieder läuft!!!


    Werkstattempfehlungen sind immer interessant, wenn man in der nähe wohnrt, wohn ich aber nicht...egal...


    *daumen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!