Öl in der Generatorseite

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help*


    Hallo Freunde , ich habe das Problem das meine KLE nicht läuft . Auf der fehlersuche habe ich den Generator Deckel geöffnet und einen Menge Öl verloren . Meine frage ist jetzt ist soviel Öl normal weil ja dort die Elektric ist .


    Danke im voraus

  • Das ist völlig normal.
    Wenn du den Generatordeckel wieder montierst, vergiss nicht wieder etwas Motoröl nachzufüllen.


    Übrigens, Öl leitet normalerweise keinen Strom.

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Also bei mir nix Öl in Deckel! Und das ist auch gut so Deenke Ich mir mal.


    Hast du auch genug Öl nachgefüllt in die KLE? *lol*
    Ach, stimmt, meine KLE ist anders, hat auch keine Vergaserheizung und keine Leerlaufeinstellschraube. :)



    Nein, im Ernst, selbst in meiner Bucheli Reparaturanleitung steht beim Ausbau unter Punkt 6 Bild 119 Seite 54, "...Auffanggefäss für Lecköl unter Generatordeckel stellen..." Nachher natürlich nicht vergessen wieder Lecköl nachzufüllen. Ich habe bisher immer 10W-H (H: Himbeer) HighPerformance von Flutschi genommen und gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    da muß ich abba noch mal gugi gugi machhen aber kann sein das deine anders ist hast ja ne Polnische 8)


    Nee, eigentlich ´ne Deutsche!

    • schwarz (Lack)
    • rot (Sitzbank)
    • gelb (Cockpitverkleidung)


    :-))


    Da brauche ich keine WM-Fähnchen mehr!

  • Moin moin!


    Es ist schon in Ordnung wenn dort Öl ist, da sich unterhalb der Kurbelwelle eine Öffnung befindet, durch die man dann auf selbige im Kurbelwellengehäuse gucken kann. Habe mich am Anfang auch gewundert aber nach dem ich dann Polrad, Freilauf, etc abgebaut hatte war die Erklärung fürs Öl da.


    Gruß Danny

    Bandit 1200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!