Felgenspeichen saubermachen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    da es nun langsam an Zeit ist meine neuerwobene (Bj 92) KLE zu polieren und sauber zu machen bin ich auf folgendes Problem gestossen:


    Die Speichen von den Felgen sind total verdreckt!!!
    Wie bekomme ich dieselbigen sauber?


    Bei meiner CBR 1000F (ist aber schon fünf Jahre her) war dies ziemlich einfach aber bei den Speichen....


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben (jawohl, ich schreibe noch nach der alten Schreibweise und nicht nach der Reform der Reform)
    *all*

  • Ich arbeite bei Mitsubishi als Schlosser.
    Die haben da nen Felgenreiniger im Katalog, der frißt alles außer die Felgen an! Steht zwar drauf, "Nur für Stahlfelgen" , aber wir machen damit auch Alus sauber. Geht einwandfrei! Selbst ungepflegte Alufelgen sehen hinterher aus wie gut gebrauchte. Bremsstaub und Dreck Adé! *-*
    Bei Bedarf seh ich am Dienstag mal nach der Bestellnummer und stell sie hier rein.


    Ansonsten hilft manchmal auch schon Backofenspray. Aufsprühen, 10 min. wirken lassen, nachsprühen und schrubben, abspülen und gucken. ;)


    Probiers doch mal aus!?

  • Ich nehm immer NeverDull, ist zwar pfriemelig aber dafür sauber.


    Gute Fahrt
    HenKLE

  • Hallo Henkle;


    bin auch aus WÜ...


    Eine Frage an Schraubenabreisser:
    Wenn ich die Felgen Sandstrahlen (Glasperlen) lasse dann rosten die Dinger doch, oder???*ikd* *ikd*

  • Thanx, MAG
    das mit dem Backofenspray probier ich mal aus...


    Falls das nicht funkt nehme ich eine Polierscheibe für die Bohrmaschine *klatsch*

  • Also hat bei mir ganz gut mit Öl und Stahlwolle Gr.00 geklappt....mußt nur die Stahlwolle mit Öl verseifen,dann gibt es keine Kratzer.Machen wir bei uns in der Firma mit allem,was "sanft" entrostet werden soll


    Einweichen mit Ballistol oder wie schon vorher beschrieben mit WD40;CITO-Waffenöl ist auch gut....
    und denn mit etwas Zeitaufwand wird es werden....
    cu
    Fachinger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!