HILFE!!! Seitenständerschalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich war gerade beim TÜV -> durchgefallen :-((


    Der Grund: Beim Anfahren wenn der Seitenständer ausgefahren ist, geht der Motor nicht aus. Normalerweise müßte er aber schon ausgehen, wenn man den ersten Gang einlegt und der Ständer ist noch draußen.


    Auf jeden Fall habe ich den Seitenständerschalter überprüft, und er funktioniert! *ikd*
    Es muss also was anderes sein warum die KLE nicht ausgeht wenn der Ständer draußen ist. Aber was? Jemand ´ne Idee??


    Danke!

  • Hat sich erledigt! :)


    War beim freundlichen Kawa Händler. Der Kupplungshebel war etwas unglücklich eingestellt, so dass der Schalter an dem Kupplungshebel sehr spät schaltete (zu spät für den Prüfer).


    Übrigens, das mit dem Motorausgehen sobald man ersten Gang eingelegt funktioniert bei neueren Motorrädern. Die älteren haben eben den einen Schalter und gehen erst aus, sobald man die Kupplung kommen läßt. Hätte ich es bloß früher gewußt. :-))

  • aber ein sehr kritischer prüfer... an meiner alten yamaha hatte cih den komplett ab und der ahtte nix dagegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!